Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trans Sport 3,8 V6 Steuergeräte Defekt?
(09.04.2016, 18:08)Moppel158 schrieb: Hallo,
wir wurden beim Kauf unseres Trans Sport 3,8 V6 vom Verkäufer betrogen, er hat eine Venturi LPG Anlage verbaut und angeblich sei ja wegen der Leeren Batterie die ANlage nicht benutzbar da die wegen der neuen Batterie ja nur neu eingestellt werden solle?!

So behauptette der Verkäufer!

NUn bei der heimfahrt es waren so etwa 600 KM ist es so langsamm immer öfter dazu gekommen das die Störungslampe des Motors (oder G Kat) angegangen ist, als wir zuhause angekommen waren nun fast dauerstörung!

MIt dem Verkäufer geredet, und tja ich bräuchte wegen der LPG Anlage ja nen Adapter fürn PC, er hätte ja noch einen rumliegen?! diesen gekauft er wurde auch geliefert aber inzwischen kein erlöschen der Störungslampe mehr!

Dann so die Idee es könnte ja an der Lambdasonde legen, eine bestellt, da ja nix irgendwo rauszubekommen war welche und wie genau es gibt ja eine mit 4 und eine mit 3 Kabeln!

Wo die denn ist konnte ich so einfach auch nicht ermitteln, die Überaschung kahm erst in ner Mietwerkstatt das die hinter dem Queer eingebauten V6 auf dem Rohr unten sitzt!

Und da kahm der nächste Schock, die 90 Euro sonde hat 4 Kabel die im Pontiac nur 3 was nun, also gegoogelt was der unterschied bei der Belegung ist, und dementsprechend verkabelt!

Jede Menge Pfusch ist am Fahrzeug sichtbar vorallem an Elektrik der LPG Anlage und der Lambdasonde!

Nach einer STandzeit von fast 6 Monaten und leerer Batterie, kahm die Überaschung, Störungslampe aus, und geht nur ab und zu an und wieder aus, aber nach einer nun 60 KM Fahrt nun wieder Dauerbrennen der Lampe!

Ich vermute es könnte an hoffentlich Trockenen Elkos in den Steuergeräten liegen, und da kommt meine Frage nun ins SPiel, wo befinden siche sämtliche Steuergeräte in diesem Fahrzeuig, damit ich die alten Elkos gegen neue mit hohem Temperaturwert tauschen kann, und hoffentlich ein so erbeete und Hoffe oder wünsche ich mir es, Funktionierendes Autochen zu haben und nicht ein teures STandauto das säuft ohne ende wenn die Lampe brennt wo dann auch kein Tempomat geht und der 4 . Gang erst gar nicht verwendet wird!

Im vorraus schon einmal vielen Dank, und ich hoffe das mir jemand sagen kann wo die Steuergeräte überall versteckt sind, mit einem Bild wäre total genial, wäre sicherlich auch anderen die die Geräte suchen Hilfreich.

LG
Michael
sorry das mein Deutsche nicht so perfekt ist .sie müssen vorne in bei fahre sitze,das handyfahr beseitig.das steuergeräte ist da drin verstecht.100%.aber ganz schwer raus
zuholen.und die stechker ganz kompliziert zu beseitieg.sie könne mich für frage anrufen.015163612290

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Nachrichten in diesem Thema
RE: Trans Sport 3,8 V6 Steuergeräte Defekt? - von costamayor - 23.10.2016, 00:03
RE: Trans Sport 3,8 V6 Steuergeräte Defekt? - von jacobi22 - 24.10.2016, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trans Sport Beschleunigt nicht. Rommy Winterlight 17 0 05.01.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Rommy Winterlight
  Such Trans Sport oldsmobile236 0 443 21.06.2022, 18:05
Letzter Beitrag: oldsmobile236
  Trans Sport noch eine Chance geben? derjochen 6 12.940 11.04.2017, 16:22
Letzter Beitrag: fronrath
Exclamation [Neues Forum] Neupreis Ponti Trans Sport 1992 Arielle 2 6.981 11.02.2017, 13:36
Letzter Beitrag: schnezi
  Trans Sport 3,1er schluckt im Moment recht viel derjochen 33 58.895 16.01.2017, 12:35
Letzter Beitrag: jacobi22
  Trans Sport noch heute kaufen? derjochen 1 5.740 17.10.2016, 08:09
Letzter Beitrag: thomas-dresden

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste