Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch ich hab endlich einen
#1
Big Grin 
Hallo liebe Mit-Begeisterten,
Mitte der 1990-er als ich zum ersten Mal in den Staaten war war eine Ponti Trans Sport mein allererster Leihwagen.
Seit ca einem Jahr steht / stand ein weißer 3800 in der Nachbarschaft unter einem Baum und wurde nicht mehr bewegt, er war / ist angemeldet und ach TÜV war gültig.
Jeden Abend ging ich an diesem Wagen vorbei wenn ich die letzte Runde mit den Hunden ging.
Vor 2 Monaten fasste ich mir ein Herz und fragte in der Nachbarschaft herum wem der Wagen gehört 
Bis ich es herausgefunden hatte vergingen wieder ein paar Wochen doch jetzt hatte ich den Besitzer ausfindig gemacht. Ein netter alter Herr der an dem Wagen sehr hängt und ihn nur dann weggeben würde wenn ich den Wagen auch gebrauchen würde undicht wertsteigernd verkaufen würde. Darauf konnte ich mich einlassen.
Gerade eben haben wir den Kauf besiegelt.
Es ist ein 92-er mit einer 3800 Maschine und einer Laufleistung von 65.000 Km.
Leider sitz der Klimakompressor fest und die Batterie ist leer. Batterie ist bereits wieder im Schuss aber an den festsitzenden Klimakompressor muss ich morgen mal ran. Der ADAC Mensch hat den Keilriemen abgenommen weil der Kompressor sich nicht mehr bewegte und die letzten 5 km ist der TS dann auf Batterie bis in die vorerst letzte Parklücke gerollt.
Ich hoffe ich bekomme hier viele Tips und Trick und Impressionen denn ich will meinen TS und eine lange Zeit fahren.
Grüße
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 65.000Km (Stand 12/2017)
Zitieren
#2
Man kann sog. By-pass zum Klimakompressor machen (nur die Länge der Riemen kenne ich dann nicht) - ich versuche Dir morgen ein Foto vom originalen Aufkleber im Motorraum machen.
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zu dem TS
Ohne Riemen wurde ich den nicht zu weit bewegen da auch die Wasserpumpe über den angetrieben wird, es gibt wie oben geschrieben die Möglichkeit mit einem Kurzriemen den Klima Kompressor zu umgehen, die Längen müsste ich mal nachsehen, solltensi h über dienSuche aber finden lassen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Leider habe ich nichts zur Riemenlänge gefunden, geschweige denn dazu woher ich den bekommen sollte.
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 65.000Km (Stand 12/2017)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich habe ich wieder einen TS schutzi 1 1.146 26.05.2017, 11:34
Letzter Beitrag: schnezi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste