Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss im Rahmen??
#4
nach Bildoptimierung, 300%iger Vergrößerung und Nachschärfen würde ich sagen, da ist definitiv etwas faul und es sieht mir nach deutlichen Rissen aus und ehrlich gesagt, wundert es mich, das der Dreieckslenker da noch drin hängt (was wohl der Konstruktion des Motorträgers geschuldet ist)
Zufällig war ich grad am Zerlegen eines Motorträgers, damit der zum Sandstrahlen kann und ich hab ihn mir eben noch einmal angeschaut. Ist ein 3.8er, aber die werden ähnlich oder gar gleich sein.

die untenliegenden Bleche der Längsträger (die mit dem etwa 15 cm langen Langloch) sind nahezu durchgehend und an den langen Außenkanten ca 1 cm nach oben gebördelt. Oben drauf sitzt ein auf dem Kopf stehendes U-Profil mit diversen Bohrungen (ich glaube, 2 x 8mm und 2 x 6mm) unterschiedlicher Größe und den beiden Ausschnitten für den jeweiligen Dreieckslenker. Eingeschlossen in das Kastenprofil sind dann je vier querliegende und verschweißte Bleche, an denen der Dreieckslenker hängt. Um die Einfassung für die Stabibuchse ist noch einmal ein weiteres Blech auf das Kastenprofil gesetzt, ebenso vorn, vor der ersten Dreieckslenkeraufnahme.

An Hand der Form und des zackigen Verlaufs der dunklen Stellen (deine Markierung, wo der Riss vermutet wird) läßt sich schon sagen, das es keinesfalls eine natürliche und gewollte Form ist und ich bin mir sicher, wenn ich da zwei mal mit einem kleinem Hammer gegen schlage, fällt mir die gesamte Platte zwischen den Stabibuchsen raus. Und schau ich unten in das Langloch rein, braucht man da wohl auch nichts mehr reparieren. Da hilft auch kein Flicken mehr. Da muß man schon Bange haben, wenn man sich drunter legt. Nicht ausgeschlossen, das der Stoßdämpfer den Dreieckslenker nach unten raus schießt.

Also ich würde damit noch etwas auf dem Hof rangieren, aber keinesfalls mehr das Grundstück verlassen Weinen 
Und ich kann nur empfehlen, das du das genau so machst.
Zu einer Werkstatt brauchst du damit nicht mehr fahren, die lassen dich damit nicht mehr vom Hof. Würde ich genauso machen, wenn du jetzt bei mir damit vorfährst. Ich würde auch davon ausgehen, das der gesamte Motorträger so aussieht, z.b. den Aufnahmen der vier Trägerbuchsen, um die Verjüngung für die Stabibuchsen herum oder an den (meist oberen) Verbindungen der Querträger zum Längstträger des Motorrahmens. Ebenso der Hauptrahmen im Bereichs vor den Outtriggern
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 27.09.2017, 22:16
RE: Riss im Rahmen?? - von flatdown - 27.09.2017, 22:41
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 27.09.2017, 23:12
RE: Riss im Rahmen?? - von flatdown - 29.09.2017, 16:55
RE: Riss im Rahmen?? - von jacobi22 - 28.09.2017, 01:09
RE: Riss im Rahmen?? - von Keckyponti - 28.09.2017, 05:46
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 28.09.2017, 16:45
RE: Riss im Rahmen?? - von jacobi22 - 28.09.2017, 22:55
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 29.09.2017, 10:23
RE: Riss im Rahmen?? - von norA - 29.09.2017, 19:56
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 30.09.2017, 07:54
RE: Riss im Rahmen?? - von jacobi22 - 30.09.2017, 09:33
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 30.09.2017, 10:47
RE: Riss im Rahmen?? - von jacobi22 - 03.10.2017, 14:04
RE: Riss im Rahmen?? - von Keckyponti - 30.09.2017, 11:23
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 30.09.2017, 12:35
RE: Riss im Rahmen?? - von norA - 30.09.2017, 19:35
RE: Riss im Rahmen?? - von Keckyponti - 30.09.2017, 22:06
RE: Riss im Rahmen?? - von flatdown - 03.10.2017, 20:08
RE: Riss im Rahmen?? - von Krawattentrucker - 09.10.2017, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste