05.07.2017, 06:52
Morgen Alexander,
lustig, hatte vorgestern im Stau genau das gleiche. Allerdings ist meiner im warmen Zustand gsd auch gleich wieder angesprungen, sonst wäre ich in einer Autobahnbaustelle liegengeblieben.
Kurbelwellensensor würdest Du in der Diagnose sehen, da die anderen Sensoren noch ein Signal liefern und das Steuergerät daran erkennt, dass einer fehlt.
Außerdem sitzen die so tief, dass die thermisch nicht so extrem belastet werden.
Hast Du ein Zündkabel abgezogen mit einem Schraubenzieher gegen Masse geschlossen und geschaut, ob Du einen Funken hast ?
Ich denke Deine Kandidaten sind eher Zündspülen oder Zündmodul, die Zünderei sitzt auch auch an einer Stelle wo sie schön gegrillt wird. Defektes Zündmodul siehst Du nicht in der Diagnose, das schmeisst keinen Fehler. Mein 1 Jahr altes Modul ist mir diesen Winter abgeraucht. Ausgerollt und aus, dazwischen ging es wieder sporadisch, als ob nix wäre und dann gar nicht mehr. Erst mit dem alten Modul war wieder Ruhe. Werde mal meine alten Spulen gegen die neuen tauschen, die noch am defekten Modul stecken. Werde den Ausgang hier zukommen lassen.
Benzinpumpe solltest Du hören, wenn Du die Zündung einschaltest. Ausserdem wird die Pumpe im Stau nicht warm, denn diese sitzt im Tank. Theoretische Kandidaten wären noch Benzindruckminderer, aber der arbeitet rein mechanisch.
LG
Marcus
lustig, hatte vorgestern im Stau genau das gleiche. Allerdings ist meiner im warmen Zustand gsd auch gleich wieder angesprungen, sonst wäre ich in einer Autobahnbaustelle liegengeblieben.
Kurbelwellensensor würdest Du in der Diagnose sehen, da die anderen Sensoren noch ein Signal liefern und das Steuergerät daran erkennt, dass einer fehlt.
Außerdem sitzen die so tief, dass die thermisch nicht so extrem belastet werden.
Hast Du ein Zündkabel abgezogen mit einem Schraubenzieher gegen Masse geschlossen und geschaut, ob Du einen Funken hast ?
Ich denke Deine Kandidaten sind eher Zündspülen oder Zündmodul, die Zünderei sitzt auch auch an einer Stelle wo sie schön gegrillt wird. Defektes Zündmodul siehst Du nicht in der Diagnose, das schmeisst keinen Fehler. Mein 1 Jahr altes Modul ist mir diesen Winter abgeraucht. Ausgerollt und aus, dazwischen ging es wieder sporadisch, als ob nix wäre und dann gar nicht mehr. Erst mit dem alten Modul war wieder Ruhe. Werde mal meine alten Spulen gegen die neuen tauschen, die noch am defekten Modul stecken. Werde den Ausgang hier zukommen lassen.
Benzinpumpe solltest Du hören, wenn Du die Zündung einschaltest. Ausserdem wird die Pumpe im Stau nicht warm, denn diese sitzt im Tank. Theoretische Kandidaten wären noch Benzindruckminderer, aber der arbeitet rein mechanisch.
LG
Marcus