Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stottert, Motor Checkleuchte blinkt.
#1
Hallo,

wie geschrieben, hatte ich ja ein Problem mit den Hydros.
Wagen haben lief nach dem Ölwechsel 10W40 absolut ruhig, leise alles war gut.
Frau hatte gerade den Wagen, lief noch heute Nachmittag top, stottert der Wagen auf einmal.
Die Checkleuchte für den Motor blinkt (also kein dauerhaftes Leuchten), Wagen stottert und stinkt als hätte jemand einen Knaller bei Sylvester geworfen.
Motor läuft unruhig und so eine Art dumpfes blubbern.
Kann was beim Einbau schief gelaufen sein? (lief ja danach top)

Jemand eine Idee?
Der Schrauber ist leider jetzt im Urlaub.

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Dirk
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#2
Morgen,

was wurde denn eingebaut?

GRuß

Thomas
Zitieren
#3
Denke mal frisches Öl
Wenn die Check-Engine blinkt bedeutet das auf jeden Fall "Gefahr für den Motor" eine Ergründung des Klackerns und Behebung des Schadens wäre auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen, denke dass einer der Zylinder jetzt gar nicht mehr arbeitet weil es den Hydro endgültig geholt hat, einer der Kipphebel komplett ausgerissen ist oder ähnliches
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#4
Ach ja, Öl ist genug drinnen? Wäre ja nicht das erste mal dass jemand die Ölablassschraube nicht richtig angezogen hat
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Okay, hab mal drüber geschlafen(naja wenn Auto nicht läuft eher total schlecht, macht einen krank)
Als würde der nich tauf allen 6 Zylinder laufen.
Öl ist genug drin.
Nach dem Ölwechsel klackerte der Motor genauso wie vorher. Nach ca. 2-3 Tagen wollte ich ja zum Motorinstandsetzer fahren und auf dem Hof hörte das auf, als ob der Hydro jetzt genug Öl bekam. Der Motor lief absolut ruhig wie er sollte.
Abgebaut wurde 1 Ventildeckel, glaube AGR das man auf die Kipphebel gucken konnte. Also nur vorne.Weiter nicht.
Dann hat er alles wieder zusammen gebaut und der Motor klackerte ja dann erstmal weiter. Danach wollte ich ja zum Motorinstandsetzer und den Rest kennt Ihr ja.
(Habe schon an einen Marderbiss gedacht, aber mitten in der Stadt?) Das wäre natürlich toll, konnte gestern im dunkeln nichts sehen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
also Motor läuft im Stand nicht rund, Check engine blinkt und stinkt nach Sylvesterknaller. (wie als ob 1 Zylinder nicht läuft)
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#6
Morgen,

stinkt der Motor vorne oder doch das, was aus dem Auspuff raus kommt?

Möglicherweise der Stecker am EGR oder dessen Dichtung, wobei der Tecker auch die Motorkontrolleuchte erklären kann.

War die Batterie abgehängt? Diese Anschlüsse kannst du auf jeden Fall mal kontrollieren.

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
Wo sitzt denn der egr Stecker?
Hat der eine Dichtung?
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#8
Der EGR Stecker sitzt auf dem EGR.

Mit der Dichtung ist allerdings die Dichtung vom EGR gemeint.

Gruß

Thomas
Zitieren
#9
Stinken, Frau meinte im Auto, ich habe so am Auto gerochen, echt schwer zu sagen. wahrscheinlich Motor aber, Motor Temperatur war ganz normal.
Achso Batterie war nicht abgeklemmt
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#10
Morgen,

wenn am Motor selbst Geruch festzustellen ist, der vor dem letzten Eingriff nicht wahrgenommen wurde, dann ist die Ursache ziemlich sicher bei diesem Eingriff zu suchen.

Eine defekte EGR Dichtung kann auf jeden Fall dazu führen, dass der Motor Falschluft saugt, die von den Sensoren nicht berücksichtigt wird.
Das führt zu unrundem Motorlauf.

Gruß

Thomas
Zitieren
#11
Hallo Thomas,

durch defekte Dichtung EGR, kann dann der Wagen echt nach Schwefel stinken.
Für mich hört sich das so an, als ob ein Zylinder nicht mitläuft. Hört sich wie so ein Traktor an. Irgendwie wie ein Blubbern.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#12
Hi Dirk...

Ich glaube, du fährst auf LPG... Ich hatte letztens den Fall, dass der Verdampfer kaputt war (Die Membrane) und das Gas sich im Kühlmittelkreislauf wiedergefunden hat. Der Effekt war wie bei ner kaputten ZKD... Der Kühlreislauf wird aufgepumpt und läuft über. Gemerkt haben wir das am seltsamen Geruch, der aus dem Ausgleichsbehälter kam...  Allerdings wars kein Chevy sondern ein Opel. Aber das Prinzip ist das Gleiche.

Macht er den Quatsch nur auf LPG oder auch auf Benzin?

Gruß

Jürgen
Chevy 3,4 TS 2001 mit Prins LPG, Unterflurtank und AHK.
Nur fliegen ist schöner...
Weinen Ich suche immer nocht einen Motor 3,4 SFI mit California-Ausstattung Weinen

Nee, such ich nicht mehr ... Der Schwarze geht den Weg alles irdischen
Zitieren
#13
Hallo Jürgen,

ja danke erstmal für die Antwort.
Leider macht er das auch auf Benzin.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#14
So ich glaube ich habe den Übeltäter.
Zündkabel in der Mitte gerissen, keine Ahnung wie das geht. Ist das kurze.
Jetzt meine Sorge wegen dem Kat, Frau ist so ca. 8-9 Km langsam durch die Stadt gefahren, wie gesagt der Wagen hat schon nach Schwefel gestunken.
Meint Ihr der Kat hat was weg bekommen, wie kann man das feststellen.
Kabel hole ich morgen bei M&F ab.
Chevrolet Transsport 3,4 V6 auf LPG 270.000km
Zitieren
#15
(04.10.2016, 14:09)Campero1 schrieb: Ich hatte letztens den Fall, dass der Verdampfer kaputt war (Die Membrane) und das Gas sich im Kühlmittelkreislauf wiedergefunden hat.
 das kann ich garnicht glauben, eine Membrane zwischen Gas und Kühlmittel, was macht das für einen Sinn? Das Kühlwasser strömt im Metallgehäuse, da soll es das Gas erwärmen, dadurch verdampfen. Druckausgleiche zwischen Wasser und Gas will doch kein Mensch???
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor stirbt während dem Betrieb und startet erst wieder, wenn er kmplett abgekühlt i Alexander Jesse 31 42.514 15.07.2020, 20:32
Letzter Beitrag: Olds1
  Motor geht aus joe_sha 12 15.372 13.10.2019, 10:13
Letzter Beitrag: joe_sha
  Motor Temperatur TS 2000 yeehaw 3 5.340 11.10.2019, 12:48
Letzter Beitrag: yeehaw
  Motor hat massiv Öl verloren Dirk 3 7.551 19.04.2017, 05:10
Letzter Beitrag: heavyhinkel
  Motor spinnt ötzi75 10 17.153 14.04.2017, 06:28
Letzter Beitrag: heavyhinkel
  Motor klackert Dirk 47 85.328 28.09.2016, 19:39
Letzter Beitrag: Dirk
  Ölverlust Motor/ Getriebe Richard 4 9.447 09.04.2016, 21:02
Letzter Beitrag: Richard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste