Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.8 V6 Wie bekomme ich den TPS Sensor ausgebaut
#1
Hallo,
wie bekomme ich am besten den TPS Sensor ausgebaut, da ich so gut wie gar nicht an die beiden Schrauben komme, wollte ich den Teil von der Ansaugbrücke abbauen um dann den TPS austauschen zu können, und das gesammte Bauteil auch eventuell reinigen zu können, Drei Schrauben hab ich weg, und das Blech drüber ist auch abgeschraubt, aber es lässt sich nicht herausnehmen, ist da eine Vierte Schraube, vorhanden, Literatur die Hilfreich wäre habe ich leider keine zur Hand.

Ab sind eine Schraube vorne unten und Vorne und Hinten Oben, wenn eine Vierte das Teil festhält wo sitzt diese?

Im vorraus schon einmal vielen Dank.
MFG
Michael
Zitieren
#2
Was ich noch im Kopf habe sind es nur drei Schrauben, allerdings ist der Aluteil im Kühlkreislauf mit eingebunden, da die Dichtungen eh recht knapp bemessen sind auf jeden Fall eine neue bestellen, kann sein dass da schon mal wer mit Dichtklebstoff nachgeholfen hat, ich habe damals die Schrauben mit einer feinen aber bissigen Spitzzange raus bekommen und dann durch Edelstahlschrauben ersetzt die ich um eine Mutternbreite länger genommen habe, die Mitte sitzt gleich beim Schraubenkopf den ich soweit verkleinert hatte dass ein Ringschlüssel drüberrutschen kann, damit bekomme ich die auch wieder auf wenn die im Alu wieder festkorrodieren
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
(08.04.2017, 12:16)schnezi schrieb: Was ich noch im Kopf habe sind es nur drei Schrauben, allerdings ist der Aluteil im Kühlkreislauf mit eingebunden, da die Dichtungen eh recht knapp bemessen sind auf jeden Fall eine neue bestellen, kann sein dass da schon mal wer mit Dichtklebstoff nachgeholfen hat, ich habe damals die Schrauben mit einer feinen aber bissigen Spitzzange raus bekommen und dann durch Edelstahlschrauben ersetzt die ich um eine Mutternbreite länger genommen habe, die Mitte sitzt gleich beim Schraubenkopf den ich soweit verkleinert hatte dass ein Ringschlüssel drüberrutschen kann, damit bekomme ich die auch wieder auf wenn die im Alu wieder festkorrodieren
schnezi

Danke, hab Bilder im anderen Beitrag gepostet, schau mal und ag was Du davon hälst?
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatiköl tausch wie bekomme ich das Öl im Wandler gewechselt? yogibaer 6 8.691 28.01.2020, 22:09
Letzter Beitrag: hier-kommt-kurt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste