Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigationssysteme vor knapp 40 Jahren...
#5
Den Audi habe ich damals 11 Jahre gefahren bevor ich mir 1997 den ersten Ponti TS gekauft habe. Ich hatte nochmal die Kotflügel und Schweller erneuert, und die üblichen Rostlöcher im Kofferraum und am Windleitblech unter der Frontscheibenbichtung beseitigt und den Wagen dann noch komplett lackieren lassen. Kurz darauf hat mir dann ein dicker Schweerlaskran beim Abbiegen mit seinem Hydraulikstempel die Fahrerseite komplett aufgeschlitzt. Da hab ich dann aufgegeben und hab ihn verschrotten lassen. Die Doppelscheinwerfer konnte ich noch verkaufen und der Rest ging in die Presse. Heute tut es mir leid. War echt ein schönes Auto.
Anja hat da zum Glück mehr Durchhaltevermögen. Sie hat immer noch ihren 78er Toyota Celica TA28. Den hat sie nun schon seit über 30 Jahren im Besitz. Seit 20 Jahren schleppt sie ihn in Einzelteilen von Umzug zu Umgug mit sich herum. Vom Keller bis zum Dachboden sind in unzähligen Kartons mehrere neue Auspuffanlagen, Kotflügel Lichtmaschinen Dichtungssätze, Kabelbäume ect.ect... im ganzen Haus verteilt. Die nackte Karosse steht quasie als "rolling chassis" in der Garage. Sie will den Wagen nicht aufgeben und gibt die Hoffnung nicht auf, dass wir ihn irgendwann wieder auf die Strasse kriegen. Andere sagen sie hat einen Splien. Aber gerade dafür liebe ich sie.  Smile
Sie hat darum auch Verständniss für meinen "Splien" mit den Pontis. Den Fehler mit meinem Audi wollte ich bei dem Ponti nicht wiederholen.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Navigationssysteme vor knapp 40 Jahren... - von ayreonaut - 01.02.2017, 08:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub in Spanien (in ein paar Jahren) Herby567 7 12.193 16.03.2018, 16:49
Letzter Beitrag: Herby567



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste