13.08.2016, 00:05
Gummilager für den Motorträger siehe hier -> http://www.pontiac-trans-sport.de/showth...hp?tid=272
das sind aber nicht die drei Lager für den Motor+Getriebe.
Siehe hier -> Motorlager beifahrerseitig unter der Kurbelwelle
Bildquelle: Rockauto
P.S.: wenn der Knochen oben knackt, war er entweder nicht fest genug oder schon so verschlissen, das er am Rahmen anschlägt. Löse beide Schrauben (2 x 15er SW), in jeder Seite steckt ein Eisenrohr, das neu im Gummi vulkanisiert wurde. An jedem Rohrende sind außen kleine Zähnchen, die sich in die Halterungen pressen, wenn die Schraube angezogen wird. Bewegt sich dieses Rohr auf der Schraube oder in der Halterung, hast du dein Knacken.
Sind keine Zähnchen mehr dran, kann man sich mit einer Unterlegscheibe pro Rohr behelfen. Mit Fett "ankleben", montieren und richtig festziehen.
Ist das Rohr schon im Gummi beweglich oder fehlt ganz und gar, die sog. Drehmomentstütze ersetzen.
neue Drehmomentstütze
Bildquelle: Rockauto
das sind aber nicht die drei Lager für den Motor+Getriebe.
Siehe hier -> Motorlager beifahrerseitig unter der Kurbelwelle
Bildquelle: Rockauto
P.S.: wenn der Knochen oben knackt, war er entweder nicht fest genug oder schon so verschlissen, das er am Rahmen anschlägt. Löse beide Schrauben (2 x 15er SW), in jeder Seite steckt ein Eisenrohr, das neu im Gummi vulkanisiert wurde. An jedem Rohrende sind außen kleine Zähnchen, die sich in die Halterungen pressen, wenn die Schraube angezogen wird. Bewegt sich dieses Rohr auf der Schraube oder in der Halterung, hast du dein Knacken.
Sind keine Zähnchen mehr dran, kann man sich mit einer Unterlegscheibe pro Rohr behelfen. Mit Fett "ankleben", montieren und richtig festziehen.
Ist das Rohr schon im Gummi beweglich oder fehlt ganz und gar, die sog. Drehmomentstütze ersetzen.
neue Drehmomentstütze
Bildquelle: Rockauto