Umfrage: Soll die Shoutbox nur für Mitglieder sichtbar sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, nur Mitglieder sollten Inhalte der Shoutbox sehen können!
100.00%
16 100.00%
Nein, die Shoutbox sollte auch ohne Anmeldung sichtbar sein!
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein?
#1
Question 
Moin,

mich erreichte die Anfrage, ob es nicht mögliche sei, die Shoutbox nur für Mitglieder sichtbar zu machen.
Bisher war sie für Besucher auch sichtbar, wenngleich diese nicht schreiben durften.

Antwort: Ja, es geht. Wie ihr seht. Ich habe das mal testweise umgestellt.

Ich wollte hier noch einmal fragen, ob etwas dagegen spricht?
Würdet ihr bitte oben bei der Umfrage einmal abstimmen. Das geht anonym!
Jeder kann aber trotzdem zusätzlich auch im Thread dazu seine Meinung schreiben.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Moin moin
Die Shoutbox da sollten nur wir schreiben können
Sonst stehen mehr Gast Namen da Wie die von Mitgliedern
Gruß Norbert
genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt
Chevy TS 3,4 BJ 2001 mit 419462km




Zitieren
#3
Hey Norbert,

bitte genau lesen!

Es geht nicht um schreiben können, sondern um sehen können!

Und du hast oben nicht auf Abstimmen gedrückt!

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#4
also Ich wäre auch dafür dass Gäste die shortbox nicht einsehen können..
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#5
Shoutbox nur für Mitglieder!

Geht Außenstehende nix an, was gepostet wird.

Gruß
Locke
Zitieren
#6
genau so sehe ich das auch
lg
jerallt

[Bild: sig2.jpg]

 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, jetzt 440 000 km, davon 240 000 km auf Gas und ne Mamarazza mit ner dicken Canon
Zitieren
#7
Richtig so, dem Gast geht das nichts an
Liebe Grüße Herbert
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#8
Ich schließe mich den Vorrednern (-schreibern) an. ShoutBox nur für Mitglieder.

Ich habe von der Programmierung der Software keine Ahnung.
Aber vielleicht könnte man als Alternative evtl. eine zweite Shoutbox für Gäste installieren, welche für alle auf der Startseite sichtbar und beschreibbar ist. Diese hätte dann quasi die Funktion einer Klingel mit Gegensprechanlage an der Haustür. Falls wirklich jemand dringen Hilfe braucht und ihm für nur eine kurze Frage das Prozedere der Anmeldung zu viel ist. Es senkt evtl. bei einigen auch die Hemmschwelle mit uns in Kontakt zu treten weil man eine Antwort erhält ohne gleich ein langes Formular auszufüllen. Und die Mitglieder bleiben trotzdem geschützt hinter der Tür.

Wie gesagt, war nur so eine Idee
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#9
Also die Gäste sollten schon einen gewissen Anreiz haben sich hier aktiv zu beteiligen...
Deshalb ist die Shoutbox für Mitglieder OK und Gäste bekommen nischt Smile
Meine Meinung dazu....
Chevrolet Trans Sport 3400SFI mit KME Diego G3 LPG-Anlage.
EZ: Juni 1997 mit derzeit 224.412KM
VIN: 1GNDX03EXVD204767

[Bild: 643107.png]
Verbrauch, Kostenauswertung und mehr
Zitieren
#10
Moin,

na die Ergebnisse sind ja recht eindeutig bisher.
Dann lasse ich das jetzt mal so.

Und die Idee mit der extra Shoutbox für Gäste... ist keine Gute!
Als Seitenbetreiber haftet man für Inhalte der Seite - im Fall von Mitgliedern geht das Recht bzw. diese Pflicht auf eben diese über, weil ich relevante Sachen weiterleite (wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird). Daher Forum eh nur mit eindeutiger Anmeldung und eMailadresse.

Jetzt pack mal eine offene Shoutbox auf eine Seite, was meinst du wie viel Viagra, Armbanduhren & Co. du da in 24h drauf hast? Reicht ja schon, dass für die Anmeldung Captcha PLUS Sicherheitsfrage nötig ist, damit sich nicht irgendwelche Honks und Crawler anmelden. Neeeeeeee, das lassen wir mal lieber Zwinkern

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#11
Hallo

Ich wäre auch dafür dass Gäste die Shortbox nicht einsehen können,

Schöne Grüße
Mausman
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#12
Denke die Shoutbox sollte den Mitgliedern vorbehalten bleiben.
Lg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (erster Motor)
Zitieren
#13
Sehe ich auch so, erstens muss nicht jeder lesen können was in der Box steht und als Anreits hier Mitglied zu werden bietetbsich ja wohl eher das Forum selber an und nich die Box
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste