TransSport Portal
Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Druckversion

+- TransSport Portal (http://www.pontiac-trans-sport.de)
+-- Forum: Alles zum Portal & Community-Treffen (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Portal: Bedienung & Verwaltung (http://www.pontiac-trans-sport.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? (/showthread.php?tid=37)



Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - flatdown - 11.08.2015

Moin,

mich erreichte die Anfrage, ob es nicht mögliche sei, die Shoutbox nur für Mitglieder sichtbar zu machen.
Bisher war sie für Besucher auch sichtbar, wenngleich diese nicht schreiben durften.

Antwort: Ja, es geht. Wie ihr seht. Ich habe das mal testweise umgestellt.

Ich wollte hier noch einmal fragen, ob etwas dagegen spricht?
Würdet ihr bitte oben bei der Umfrage einmal abstimmen. Das geht anonym!
Jeder kann aber trotzdem zusätzlich auch im Thread dazu seine Meinung schreiben.

Viele Grüße
FLATDOWN


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Der-Friese - 11.08.2015

Moin moin
Die Shoutbox da sollten nur wir schreiben können
Sonst stehen mehr Gast Namen da Wie die von Mitgliedern


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - flatdown - 11.08.2015

Hey Norbert,

bitte genau lesen!

Es geht nicht um schreiben können, sondern um sehen können!

Und du hast oben nicht auf Abstimmen gedrückt!

Viele Grüße
FLATDOWN


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Elvira - 11.08.2015

also Ich wäre auch dafür dass Gäste die shortbox nicht einsehen können..


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Locke - 11.08.2015

Shoutbox nur für Mitglieder!

Geht Außenstehende nix an, was gepostet wird.

Gruß
Locke


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - jerallt - 11.08.2015

genau so sehe ich das auch


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Herby567 - 11.08.2015

Richtig so, dem Gast geht das nichts an


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - ayreonaut - 12.08.2015

Ich schließe mich den Vorrednern (-schreibern) an. ShoutBox nur für Mitglieder.

Ich habe von der Programmierung der Software keine Ahnung.
Aber vielleicht könnte man als Alternative evtl. eine zweite Shoutbox für Gäste installieren, welche für alle auf der Startseite sichtbar und beschreibbar ist. Diese hätte dann quasi die Funktion einer Klingel mit Gegensprechanlage an der Haustür. Falls wirklich jemand dringen Hilfe braucht und ihm für nur eine kurze Frage das Prozedere der Anmeldung zu viel ist. Es senkt evtl. bei einigen auch die Hemmschwelle mit uns in Kontakt zu treten weil man eine Antwort erhält ohne gleich ein langes Formular auszufüllen. Und die Mitglieder bleiben trotzdem geschützt hinter der Tür.

Wie gesagt, war nur so eine Idee


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - SvenKuhne - 14.08.2015

Also die Gäste sollten schon einen gewissen Anreiz haben sich hier aktiv zu beteiligen...
Deshalb ist die Shoutbox für Mitglieder OK und Gäste bekommen nischt Smile
Meine Meinung dazu....


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - flatdown - 15.08.2015

Moin,

na die Ergebnisse sind ja recht eindeutig bisher.
Dann lasse ich das jetzt mal so.

Und die Idee mit der extra Shoutbox für Gäste... ist keine Gute!
Als Seitenbetreiber haftet man für Inhalte der Seite - im Fall von Mitgliedern geht das Recht bzw. diese Pflicht auf eben diese über, weil ich relevante Sachen weiterleite (wenn gegen geltendes Recht verstoßen wird). Daher Forum eh nur mit eindeutiger Anmeldung und eMailadresse.

Jetzt pack mal eine offene Shoutbox auf eine Seite, was meinst du wie viel Viagra, Armbanduhren & Co. du da in 24h drauf hast? Reicht ja schon, dass für die Anmeldung Captcha PLUS Sicherheitsfrage nötig ist, damit sich nicht irgendwelche Honks und Crawler anmelden. Neeeeeeee, das lassen wir mal lieber Zwinkern

Viele Grüße
FLATDOWN


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Mausman - 15.08.2015

Hallo

Ich wäre auch dafür dass Gäste die Shortbox nicht einsehen können,

Schöne Grüße
Mausman


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - Keckyponti - 16.08.2015

Denke die Shoutbox sollte den Mitgliedern vorbehalten bleiben.
Lg Andreas


RE: Shoutbox für Besucher unsichtbar? Ja oder Nein? - schnezi - 16.08.2015

Sehe ich auch so, erstens muss nicht jeder lesen können was in der Box steht und als Anreits hier Mitglied zu werden bietetbsich ja wohl eher das Forum selber an und nich die Box
schnezi