Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neues Forum] Einfache Ortsangaben mit What3Words Support (Folge #3)
#1
Moin,

ein Feature der neuen Software ist vielleicht nicht ganz klar ersichtlich.
Das Feld in eurem Profil namens W3W bzw. www.what3words.com

Wozu ist das?
Ganz kurz: Um einen Ort anzugeben, z.B. die eigene Haustür oder auch nur grob den Wohnort (Dorfplatz o.ä.)

Was trage ich da ein?
Drei Wörter, bei mir sieht das so aus: weiterhin.oben.öffnen
Die zeigen grob auf meinen Wohnwort (genau meine Adresse wollte ich nicht)

Wo kriege ich diese 3 Wörter her?
Geht auf www.what3words.com und sucht euch eure Adresse raus.
Ist der Pin genau über der Stelle die ihr wollte - dann schreibt euch einfach die 3 Wörter auf.
Fertig! Gibt auch eine kostenlose App für Android und iOs.

Und wie funktioniert das nun?
Recht einfach aber genial: Die Leute von W3W haben die ganze Welt in kleine 3x3m Quadrate eingeteilt.
Jedes Quadrat bekommt einen Namen aus 3 Wörter.
Damit kann man dann jeden Punkt auf der Erde beschreiben und weitergeben.

Wieso das ganze?
Naja, wie gibt man sonst Orte weiter? 
Adressen - ok, hier in Deutschland klappt das einigermaßen gut.
Aber selbst hier auf dem platten Land ist das nicht immer so genau, neulich habe ich trotz Navi ein Haus nicht gefunden.


Aber selbst in Deutschland, nehmen wir das Treffen in der Eifel, das war draußen im Wald. Keine Adresse.
Noch ein Nachteil an einer Adresse: Man kann sich leicht versprechen, versteht die Postleitzahl, die Hausnummer nicht so genau.
Auch sagt eine Adresse nicht, ob man nun vorne den Haupteingang nehmen soll, oder die Tür hinten ums Haus rum ist.

Andere Möglichkeit: Koordinaten.
Aber gibt die mal übers Telefon weiter. 
Hand aufs Herz - könnt ihr euch das im Kopf merken, wenn jemand sagt: Komm mal eben nach Nord 52.792771, Ost 8.445481
Wie viel weiß man davon noch nach 3 Minuten, wenn man sich das nicht genau aufschreibt?
Und - eine Zahlendreher und die ganze Sache ist wertlos.

3 Wörter kann sich jeder gut merken - weiterhin.oben.öffnen
Weiß man auch nach einer Stunde noch.

Was werden da jetzt für Daten weitergeleitet?
Keine. Das Forum verlinkt nicht zu W3W.
Wenn ihr wollt, dann tragt ihr die 3 Worte ein. 
Andere Mitglieder können die dann in eurem Profil sehen und auch neben euren Beiträgen.
So kann man abchecken, ob vielleicht jemand in der Nähe wohnt, der einem helfen kann.
Weiter passiert damit nix. Denn wenn man die verwenden will, muss man die immer noch selber in die App oder Webseite eingeben.

Geht das auch etwas leichter?
Ok - Ihr könnt die 3 Wörte auch als Link einfügen.
Das sieht dann so aus: https://w3w.co/weiterhin.oben.öffnen

Hätte den Vorteil, dass andere Mitglieder die Wörter nicht per Hand eingeben müssen, sondern einfach den Link markieren und als Website aufrufen.
Müssen wir mal testen, wie sich das in der Forenansicht macht, ob das nicht zu lang wird.



Noch Frage?

Grüße
FLATDOWN

PS: Neben dem ganzen praktischen Kram finde ich W3W aber auch einfach eine coole Art eine Location weiterzugeben  Augenrollen
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Neues Forum] Karma! Benutzer/Beiträge bewerten (Folge #4) flatdown 4 100.033 04.08.2015, 15:23
Letzter Beitrag: crownvictoria
Information [Neues Forum] Startseite vs. Portal-Ansicht (Folge #1) flatdown 3 55.824 03.08.2015, 15:48
Letzter Beitrag: nc-middelro
Information [Neues Forum] Nachrichten an andere Mitglieder (Folge #2) flatdown 0 18.326 02.08.2015, 20:50
Letzter Beitrag: flatdown



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste