Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie
#16
Moinsen
Batterien hole ich meistens bei Panther ab Werk um die Ecke.Die haben auch welche mit Amianschlüsse.Kosten ca 90€.
Mfg Andreas
[Bild: keckysig.jpg]
3,8 V6 LPG, Innenausstattung Bordeauxrot
über 400.000km (erster Motor)
Zitieren
#17
Moin zusammen,
wie schon angekündigt, wollte ich mich jetzt um die "Kleinigkeiten" kümmern die noch an meinem Ponti zu machen sind. Unter Anderem macht mir die Batterie noch Sorgen.

Ich habe vor ca. 3 Jahren die Verkabelung auf US- Batterie zurückgebaut und mir von

http://www.panther-batterien.de/panther-usa-car.html

eine Betterie bestellt mit amerikanischen Polklemmen. Diese haben, wie schon zuvor beschrieben, auf der Stirnseite je ein Gewindeeinsatz mit zölligem Innengewinde. Dieser Gweindeeinsatz ist aus Blei und darf nur mit 10Nm angezogen werden. Sollte man wissen, denn die Polklemmen am Kabel haben kleine Krallen, die sich beim Festziehen in den Gewindeeinsatz bohren. Ich habs natürlich nicht gewusst und die Polklemmen ordentlich fest von Hand angezogen. Jedenfalls ist das Gewinde beschädigt, so dass ich die Polklemme vom Masse- Kabel nicht mehr in den Gewindeeinsatz bekomme.
Weil ich das Gewinde nach schneiden wollte, habe ich bei Fa. Panther in der Werkstatt angerufen um nachzufragen um welches Gewinde es sich handelt. Dort kannte man das Problem und sagte mir das das Gewinde recht einfach nach zu schneiden sei, da es sich ja um einen recht weichen Bleieinsatz handelt. Welchen Gewindebohren ich nehmen muss konnter er mir allerdings nicht sagen. Darum nun meine Fragen an Euch:

1.) welches zöllige Gewinde haben die amerikanischen Polklemmen?
2.) hat evtl. sogar jemand so einen Gewindebohrer (für Sackloch) und würde ihn mir ausleihen?
3.) hat noch jemand das original Massekabel von der Batterie zum Hauptmassepunkt inkl. der Klemmen und würde es mir verkaufen?

So weit erst mal mein Batterieproblem

Gruß Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie alternative Dirk 20 2.138 19.01.2018, 14:46
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste