Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie ist rasch leer
#1
Guten Tag liebe Trans Sportler

Ich habe neustens wieder damit zu kämpfen, dass sich an meinem Chevrolet Trans Sport 3.4 L (Frontantrieb, Produktionsjahr 2000, neue Bauform) die Batterie rasch entleert. Ich bin während 14 Tagen praktisch täglich ca. 12 km gefahren (Stadtverkehr), dann in der letzten Woche nur noch 2x 1km. Die Batterie etwa 4 Jahre alt und scheint gut zu sein. 

Ich habe immer sehr bewusst alle ausschaltbaren Verbraucher nach dem nach Hause kommen ausgeschaltet. Trotzdem ist die Batterie wieder leer. 

Ich möchte wissen, ob ich am Sicherungskasten oder sonst wo im Stillstand überprüfen kann, ob ein oder mehrere Verbraucher eingeschaltet bleiben.

Ein Multimeter habe ich, bin an sich elektrisch bewandert, aber habe wenig Erfahrung mit der Autoelektrik, d.h. Gleichstrommessungen. Leider konnte ich nirgends ein Elektroschema auftreiben. General Motors hat ja die Trans Sport Besitzer beim Konkurs grausam verarscht. Bei GM rührt niemand einen Finger bei Anfragen  zum einem Trans Sport. Ein englisches Manual konnte ich zwar herunterladen, nur ist das PDF aus der PDF-Steinzeit und fast 500 MB gross und das Arbeiten damit ist entsprechend mühsam.

Kann mir jemand Hinweise geben, ob und wie ich das Auto auf unerwünschte Verbraucher oder Massenschluss kontrollieren kann?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Auch für Hinweise wo ich zu einem Werkstattbuch, Elektroschema oder einem handlichen Manual kommen kann. 

Ich möchte mein an sich sonst zuverlässiges Auto noch gerne eine Weile fahren. Ich muss Anfang Dezember zur Motorfahrzeugkontrolle antreten. Das Auto ist meines Erachtens sonst mechanisch in gutem Zustand, wenn man von einem schwächelnden hinteren Stossdämpfer und einem leicht undichten Kühler absieht, den ich demnächst ersetzen muss.

Mit freundlichen Grüssen aus Luzern
GiorgioS
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Batterie ist rasch leer - von GiorgioS - 14.11.2022, 15:53
RE: Batterie ist rasch leer - von elyias-neu - 14.11.2022, 17:26
RE: Batterie ist rasch leer - von GiorgioS - 16.11.2022, 19:49
RE: Batterie ist rasch leer - von schnezi - 18.11.2022, 14:29
RE: Batterie ist rasch leer - von GiorgioS - 21.11.2022, 15:38
RE: Batterie ist rasch leer - von elyias-neu - 21.11.2022, 18:13
RE: Batterie ist rasch leer - von Locke - 06.12.2022, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie Dirk 16 30.997 08.06.2016, 09:55
Letzter Beitrag: ayreonaut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste