24.08.2019, 06:02
Morgen,
klingt nach dem typischen Symptom eines defekten Kurbel- oder Neckenwellensensors.
Aufschluss wird wohl nur eine Diagnose geben können, welcher der beiden Sensoren da den Greist auf gibt.
Wir kernnen das schon von den Modellen von vor 1997, den 3.8ern.
Mit zunehnehmender Motortemperatur verliert da der Kurbelwellensenor seinen Magnetismus und liefert dann keine Daten mehr - bis er wieder abgekühlt ist.
Je nachdem welche Info die Sensoren beim 3.4er liefern kann es eben dort einer der beiden sein.
Gruß
Thomas
klingt nach dem typischen Symptom eines defekten Kurbel- oder Neckenwellensensors.
Aufschluss wird wohl nur eine Diagnose geben können, welcher der beiden Sensoren da den Greist auf gibt.
Wir kernnen das schon von den Modellen von vor 1997, den 3.8ern.
Mit zunehnehmender Motortemperatur verliert da der Kurbelwellensenor seinen Magnetismus und liefert dann keine Daten mehr - bis er wieder abgekühlt ist.
Je nachdem welche Info die Sensoren beim 3.4er liefern kann es eben dort einer der beiden sein.
Gruß
Thomas