Guten morgen liebe TS-Experten,
ich habe es gestern geschafft den Motor wieder zu komplettieren. Aufgrund der zahlreichen Neuteile die ich im Zuge dieser Aktion verbaut habe läuft der Motor nun deutlich besser. Ich wollte euch einen Tip eines amerikanischen Forums weitergeben. Dort wird empfohlen zum Ausbau der Stößelstangen ein eigenes Werkzeug (push rod remover) zu verwenden. Ich habe euch ein Foto davon in den Anhang gelegt. Man spart sich damit das Lösen der Schrauben die die Kipphebel halten.
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich noch nie bei einer Motorreparatur soviel fluchen musste .
lieben Gruß,
Helmut
ich habe es gestern geschafft den Motor wieder zu komplettieren. Aufgrund der zahlreichen Neuteile die ich im Zuge dieser Aktion verbaut habe läuft der Motor nun deutlich besser. Ich wollte euch einen Tip eines amerikanischen Forums weitergeben. Dort wird empfohlen zum Ausbau der Stößelstangen ein eigenes Werkzeug (push rod remover) zu verwenden. Ich habe euch ein Foto davon in den Anhang gelegt. Man spart sich damit das Lösen der Schrauben die die Kipphebel halten.
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich noch nie bei einer Motorreparatur soviel fluchen musste .
lieben Gruß,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"