Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Krümmerwechsel
#1
Photo 
Hallo zusammen,


ich hatte vor einiger Zeit ja geschrieben, dass bei mir ein Krümmertausch ansteht...gestern hab ich damit angefangen, aber nun stockt´s gerade ziemlich...

Zwei Probleme hab ich gerade:
1. Ich komm an die eine Schraube der Verbindung vorderer zu hinterer Krümmer nur ran, wenn der Luftmassenmesser ab ist...leider geht der offenbar erst ab, wenn der Krümmer ab is... Ratlos 
An dem einen Stehbolzen (der untere, hintere) ist unter der Mutter ein Halteblech mit verschraubt, das muss weg damit der Luftmassenmesser abgenommen werden kann. Das Halteblech ist aber mit dem Motor verschraubt mit 2 Schrauben Schlüsselweite 13, allerdings so, dass ich kein Werkzeug ansetzen kann weil der Krümmer zu nah dran ist. Gibt´s da ´n Trick?

2. Weiter habe ich den Kühlwasserstutzen und das EGR-Ventil abgeschraubt, in der Hoffnung an beide besagten Schrauben zu kommen... dabei habe ich ein Loch im Motorblock gefunden....s. Bild.
Normalerweise ist das Loch vom EGR-Ventil verdeckt (aber nicht abgedichtet), offenbar ist da auch schon einiges an Ölschmodder rausgelaufen...fehlt da was oder ist das normal? wohl eher nicht, oder?

LG und vorab viele Dank für Eure Hilfe!

Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Krümmerwechsel - von crownvictoria - 01.04.2017, 13:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krümmerwechsel beim 3,8er crownvictoria 2 6.637 24.02.2017, 08:59
Letzter Beitrag: crownvictoria



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste