04.08.2015, 14:09
Servusle,
nun ja...er schreibt ja, er hat quasi fahrwerksmässig alles neu...
Ich habe ebenfalls komplette Federbeine vorn neu, hinten neue Dämpfer (pneumatische Niveauregulierung) und Federn...
das was er mir vorher zu schwammig war, ist er mir jetzt fast zu hart.
Ist eben eine subjektive Geschichte...meiner fährt sich nun fast so straff wie mein 2009er Dodge Journey, mir persönlich ist das schon zu arg.
Allerdings beschreibt headroom ja zwei Phänomene:
zum einen hartes Fahrwerk, zum anderen Lärm.
Nachdem die lärmkritischen Punkte ja weitgehend behandelt wurden, würden mir spontan nur die isolators der hinteren Federn einfallen, sind die im Eimer, kann es schon recht heftige Geräusche geben.
zur Fahrwerkshärte...wenn alles erneuert ist, ordnungsgemäss vermessen wurde und keine Montagefehler vorliegen, dann ist es eben so, da hätte ich keine wirkliche Idee wie man das ändern könnte...
schöne Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 212.000km
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand bis auf Walker SoundFX muffler, wartet auf Überarbeitung und H-Kennzeichen
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz, daily driver
1980er Audi 80 GLS, 1.6l, irinasilber,Originalzustand, wartet auf ne richtig grosse Inspektion...
nun ja...er schreibt ja, er hat quasi fahrwerksmässig alles neu...
Ich habe ebenfalls komplette Federbeine vorn neu, hinten neue Dämpfer (pneumatische Niveauregulierung) und Federn...
das was er mir vorher zu schwammig war, ist er mir jetzt fast zu hart.
Ist eben eine subjektive Geschichte...meiner fährt sich nun fast so straff wie mein 2009er Dodge Journey, mir persönlich ist das schon zu arg.
Allerdings beschreibt headroom ja zwei Phänomene:
zum einen hartes Fahrwerk, zum anderen Lärm.
Nachdem die lärmkritischen Punkte ja weitgehend behandelt wurden, würden mir spontan nur die isolators der hinteren Federn einfallen, sind die im Eimer, kann es schon recht heftige Geräusche geben.
zur Fahrwerkshärte...wenn alles erneuert ist, ordnungsgemäss vermessen wurde und keine Montagefehler vorliegen, dann ist es eben so, da hätte ich keine wirkliche Idee wie man das ändern könnte...
schöne Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 212.000km
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand bis auf Walker SoundFX muffler, wartet auf Überarbeitung und H-Kennzeichen
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz, daily driver
1980er Audi 80 GLS, 1.6l, irinasilber,Originalzustand, wartet auf ne richtig grosse Inspektion...