Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hab da mal 'ne Frage ( Ölkühlerleitung?!? )
#1
Moin und Hallo aus Schleswig Holstein  Cool 

fahre seit geraumer Zeit einen Chevi Trans Sport 3,4l, von dem ich mich nun trennen werde. Getriebe schlägt die Gänge rein, Motor klackert mal mehr mal weniger und der Tüv läuft demnächst ab. 

Auf der Suche nach günstigem Ersatz ( Großfamilie, wenig Geld ) bin ich nun auf eine Ponti-Transe Bj 93 mit 3,8l gestoßen, der zwar noch 15 Monate Tüv hat, aber leider starken Ölverlust zeigt. Unterhalb der Nebenagregate ( Riemenscheiben ) verlaufen zwei metallene Leitungen fast Waagerecht, wovon die Äußere bei laufendem Motor ein bis zwei dicke Tropfen Öl pro Sekunde herauskleckert.
Da der sonstige Zustand ertaunlich gut ist, würde ich gern das Fahrzeug wieder auf die Straße bringen.
Handelt es sich um eine typische Schwachstelle?
Wie nennt man das defekte Teil genau, kann man das Problem selber lösen?  Ratlos 

LG

Daniel
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
hab da mal 'ne Frage ( Ölkühlerleitung?!? ) - von fedaro - 26.09.2015, 14:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste