Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuss für Felgenschloss
#1
Hallo, hab mir kürzlich wieder einen TransSport 3.8 Bj.1992 zugelegt, ich kann aber aktuell nicht auf Sommerreifen wechseln, weil die Nuss vom Felgenschloss nicht mit dabei war...
Wo kann man diese kaufen?
Oder Alternativ.. wie krieg ich die ohne passende Nuss auf, um sie dann durch normale Radmuttern zu ersetzen..?
Zitieren
#2
Solch Nuss ist wie der Schlüssel eines Sicherheitsschlosses, es gibt unzählig viele Kombinationen. Mit viel Gewalt läßt sich eine andere, normale Nuss draufschlagen, sollte aber nichts aus dem Billigladen sein
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren
#3
Andere Nuss draufschlagen hat nicht geklappt, Hab jetzt noch zwei Optionen, nämlich entweder irgendwas dranschweissen zum aufdrehen, oder in der Werkstatt spalten lassen damit sie weg sind.
In jedem Fall brauche ich aber 4 normale Muttern, vorzugsweise inklusive den Plastikkappen, weil da fehlen mir auch genau 4 Stück.
Hat jemand vielleicht noch übrige rumliegen die er mir verkaufen kann?
Also wären für die Original Alufelgen, siehe Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hat sich jetzt doch noch auf die einfache Art erledigt. Der Vorbesitzer hat die passende Nuss nun doch noch gefunden und wird sie mir die Tage zuschicken.
Zitieren
#5
Nur zu Info für eventuell ebenfalls Betroffene die nicht das Glück haben dieNuss doch zu bekommen, ich habe in solchen Fällen die nächst größere Nuß genommen, geht auch noch schwer genug aufzuschlagen (und später die Mutter da wieder auszuschlagen) und reicht locker auch festsitzende Muttern los zu bekommen)
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste