Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfschäden
#1
Moin Moin
Mal eine Frage zu den Zylinderkopfdichtungsschäden
Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege
Irre ich mich oder ist in der Regel fast nur die hintere Bank betroffen?
Wenn ja ist das doch ein thermisches Problem.
Die hintere Bank bekommt also nicht genug Kühlung.
Könnte man dieses Problem mit einer Lufthutze beseitigen?
Liebe Grüße Herbert
Ein Olds 3,1 l, zwei Ponti 3,8 l, ein Chevy Bj.97 3,4 l, ein Chevy Bj. 01 3,4l mit Landi Renzo Gasanlage (kaputt Repariert, dient als Ersatzteilspender) Chevy 3,4 L, Bj.04, Versatrak, Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf  
Zitieren
#2
Mal abgesehen von der Optik bringt es sicher was dem im TS thermisch recht hoch belasteten 3,4er zusätzlich Luft zuzuführen bzw die Stauhitze weg zu bringen, als allererste Maßnahme sehe ich da allerdings eher den Umbau der Lüftersteuerung
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
Hallo Herbert,

Ja es ist definitiv ein thermisches Problem. Allerdings nicht nur hinten habe sogar Chevy´s gehabt wo beide dichtungen durch waren. Was ich machen würde ist die Motorabdeckung weglassen. Hatten wir glaube bei dein weissen auch gemacht. Dann würde ich wie schnezi schon schrieb die Lüftersteuerung anpassen. Da der Lüfter finde ich recht spät kommt über die zweite stufe will ich gar nicht sprechen. Ralf hatte am 3.8er sogar ein Lüfter über den Motor gesetzt damit die Stauwärme nach unten weggedrückt wird. Ich weiss nur nicht ob man dies bei Chevy aus Platz gründen machen kann. Vlt passt der kleine lüfter vom alten modell der Klima anlage.
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#4
Oder einfach irgend einen Lüfter nehmen, ich habe bei meinem einen von einem alten Nissan Micra unter die Haube geschraubt, war da und hat fast perfekt zwischen die Metallverstrebung der Haube gepasst weil da war mir das lieber als fix über dem Motor
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - just in work
95er 3,8er TS Canada - full options
05er Kia Sorento 2,5 CRDi als Daily
Suzuki Marauder just 4 fun

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Jo das sogar noch besser!!
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste