30.01.2019, 16:18
wenn der riemen runter war beim Laufen, bleibt ja nicht viel, was sich dreht
- Kurbelwelle incl Dämpfer
- der Wandler
- Getriebe - Hauptwelle
Ich denke mal, alles, was im Motor drin wäre, würde auch lauter sein, z.b. Lagerschaden, Stück vom Kolben abgebrochen usw
Der KW-Dämpfer nur, wenn er gerissen ist oder ein Ausgleichgewicht abgefallen ist
Wandler - passiert schon mal, das einer der Schraubenlöcherklötze einreißt, kann man nur kontrollieren von unten. Verkleidung ab zw Motor und Getriebe und am besten mit Endoskopkamera (beleuchtet) nachgeschaut)
Lagerschaden im Getriebe wäre schon böse. Kann man nicht ausschließen, aber wenn es so wäre, ist es nix, was man kostengünstig reparieren könnte. Ich würde erstmal den Rest durchschauen, der Dämpfer steht auf meiner Liste ganz oben, der hintere Motorbock auf Platz 2
- Kurbelwelle incl Dämpfer
- der Wandler
- Getriebe - Hauptwelle
Ich denke mal, alles, was im Motor drin wäre, würde auch lauter sein, z.b. Lagerschaden, Stück vom Kolben abgebrochen usw
Der KW-Dämpfer nur, wenn er gerissen ist oder ein Ausgleichgewicht abgefallen ist
Wandler - passiert schon mal, das einer der Schraubenlöcherklötze einreißt, kann man nur kontrollieren von unten. Verkleidung ab zw Motor und Getriebe und am besten mit Endoskopkamera (beleuchtet) nachgeschaut)
Lagerschaden im Getriebe wäre schon böse. Kann man nicht ausschließen, aber wenn es so wäre, ist es nix, was man kostengünstig reparieren könnte. Ich würde erstmal den Rest durchschauen, der Dämpfer steht auf meiner Liste ganz oben, der hintere Motorbock auf Platz 2