Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV
#1
Hallo liebe Ponti- Gemeinde,
wollte nur mal die frohe Botschaft verkünden, dass unser geliebter Ponti gestern frischen TÜV bekommen hat Smile 
Einfach so und ohne Vorarbeiten. Einmal durch die Waschmaschine und gut iss. Somit rückt das große Ziel H- Kennzeichen immer näher. Dann haben wir endlich freien Eintritt beim Bockhorner Oldtimer- Markt Grins 

Ich drücke die Daumen, dass es beim Rest der Pontigemeinde auch so mitläuft. Ich freue mich über jeden Ponti der mir in der freien Wildbahn über den Weg läuft (fährt)

Viele Grüße
Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#2
Meinen Glückwunsch.
Ich hab zwar noch 1,5 Jahre Zeit, aber mit einer Autowäsche wird es wohl nicht getan sein. Ich bin etwas unzufrieden mit der Straßenlage. Über den Winter wird gesammelt. Für den Vorderwagen fehlen mir nur noch die Motorträgerlager, die scheint es z.Z. nicht zu geben. Für hinten brauch ich wohl einen neuen Kompressor. Hab wohl drei da, aber die Kolben sind schon ziemlich wackelig.
Zitieren
#3
Moin Uwe,
Motorträgerlager hab ich mir vor einiger Zeit mal bei Rock Auto für meinen zweiten Ponti bestellt. Da war mein Bruder noch in der Holloman Air Force bei Alamogordo stationiert.
Bei seinem Umzug zurück nach Deutschland hatte er noch etwas Platz in seinem Umzugscontainer. Den habe ich dann mit Ponti- Teilen von Rock Auto füllen lassen. So habe ich mir wenigstens die Frachtkosten gespart. Bei dem Bastel- Projekt fehlt mir eigentlich nur die nötige Zeit. Umso erleichterter war ich gestern als der Prüfer den Stempel aufgeklebt hat.

Wie gesagt, wegen den Motorträgerlagern ich würde es mal bei Rockauto probieren.

Gruß Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#4
Oh, ich muss mich korrigieren.
Beim Bockhorner Oldtimer Markt kommen einige von uns doch schon ohne Eintritt zu zahlen auf das Gelände.
Am Sonntag 16.06. ist dort Youngtimer- Treffen. Das bedeutet freien Eintritt bis Baujahr 1994.
Ich setze hier mal einen Link für alle die Interesse haben.

https://www.bockhorner-oldtimermarkt.de/

LG Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#5
Hallo liebe Ponti- Gemeinde. Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter im Jahr 2021 angekommen.

Die Zeit rennt wie verrückt. 2 Jahre sind schon wieder vergangen und wieder ist diese blöde TÜV- Plakette abgelaufen. Habe gestern mein Schätzchen zur Werkstatt gebracht und gerade einen Anruf bekommen. Er hat bestanden Smile Die neue Plakette klebt schon am Nummernschild. Darauf steht nun 01/23. Das heißt mit anderen Worten, wenn alles gut geht gibt es nach dem nächsten TÜV ein H- Kennzeichen. Grins

Wünsche Euch von hier aus alles Gute auf das ihr gut durch die Zeit kommt und wir uns irgendwann mal bei einem Treffen alle wieder sehen.
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#6
Moin Detlef
Glückwunsch zum Neuen TÜV
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren
#7
Das mit dem H- Kennzeichen lässt mich manchmal auch etwas melancholisch werden.
Als ich meinen Führerschein gemacht haben, gab es Autos mit H- Kennzeichen ab Bj. 1953 oder älter. Das waren Autos vom Typ Opel Olympia, Mercedes Ponton oder DKW F91.
Wenn der Ponti beim nächsten TÜV sein H- Kennzeichen bekommt, ist mein Führerschein schon 10 Jahre älter als das Auto.
Wann bekomme ich mein H-Kennzeichen und habe ich dann auch Steuervorteile und ist es dann auch egal wo ich welche Abgase durch meinen Ausfuff verbreite? Peinlich
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#8
Moin moin
Lese mal hier
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ol...0Kulturgut.
Gruß Norbert



genieße und lebe jeden tag, du weißt nicht was der nächste tag dir bringt



Chreysler Town and Country 3,6 BJ 2016













Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste