Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischwasserbehälter leckt
#9
zum Foto: ist doch leer, da mußt du nix absaugen  ;-)
Wie gesagt, 3-4 Lagen Isolierband möglichst glatt um das Rohr, ggf ein paar mehr, hält bei mir schon 5 Jahre

Zitat:Danke für den Tip,womit schützt du denn so rostanfällige Stellen am Ponti,Uwe.

Mein Vater hat das zu DDR-Zeiten nahezu am Stück gemacht und schwörte auf eine Mischung zwischen Graphitöl, alten, gesiebten Motorenöl und das gute DDR-Fett. Das Ganze schön warm gemacht und so in sämtliche Hohlräume gesprüht, ist besser als jeder Unterbodenschutz. Das Graphitöl kriecht in jede Ritze, Öl und Fett bilden eine klebrige Schicht. Danach gehts auf einen staubigen Feldweg und das Dingen war konserviert für die nächsten 10 Jahre. Ist aber nix für den warmen Motorraum und auch eher etwas für das Jahr zwischen zwei TÜV-Terminen.
Da, wo ich im Motorraum ran muß, wird poliert bis aufs blanke Metall, die gute braune Rostschutzfarbe drüber und dann was aus der Spraydose in Wagenfarbe. Ist aber nix für unten drunter. Die Farbe hält zwar, aber irgendwo her kommt immer wieder Rost. Batteriekasten, die gleiche Stelle auf der anderen Seite und die untere Kühlertraverse hatte ich letztes Frühjahr so gemacht, mußte aber rechts auch schweißen, da war ein größeres Loch wo der Radkasten anfängt. Vom Rad her ist da der Innenkotflügel, von oben verbaut, hab ich erst gesehen als der Motor draußen war. Aber mit neuem Blech ist erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe.
Normal mach ich das Auto auch einmal im Jahr von unten ringsum, durch die ganzen OP's bin ich da aber in Verzug geraten. Jetzt hat man auch immer die Frage, ob sich der Aufwand noch lohnt wegen der ganzen Fahrverbote....
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
Wischwasserbehälter leckt - von oldsmobile236 - 19.12.2018, 22:03
RE: Wischwasserbehälter leckt - von headroom - 19.12.2018, 22:28
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jacobi22 - 19.12.2018, 23:40
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jerallt - 24.12.2018, 14:17
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jacobi22 - 20.12.2018, 11:00
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jacobi22 - 20.12.2018, 14:12
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jacobi22 - 20.12.2018, 23:37
RE: Wischwasserbehälter leckt - von schnezi - 21.12.2018, 07:32
RE: Wischwasserbehälter leckt - von fronrath - 22.12.2018, 09:32
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jacobi22 - 22.12.2018, 09:45
RE: Wischwasserbehälter leckt - von jacobi22 - 30.01.2019, 13:00
RE: Wischwasserbehälter leckt - von schnezi - 28.01.2019, 07:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste