Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mag helfen: Umbauten & Reparaturen - Bilderserien und kurzen Text erstellen?
#1
Moin,

ich bastel gerade daran wieder eine neue Gallery aufzubauen.
Damit bin ich alleine schon recht gut beschäftigt, wird noch dauern.
Dazu kommt, dass ich mich da beschränken muss auf eine Lösung, die erstmal keine automatischen Uploads möglich macht.
Sorry, sonst zu viel Arbeit, zu viel Serverlast und der Upload der alten Bilder wird so schon lästig genug (nachdem das alte Modul alles durch den Wolf gedreht hat).

Ja, wer da später noch helfen mag, ist gerne willkommen.

Ganz davon ab wurde ja auch schon danach gefragt - jetzt besteht die Möglichkeit Bilderserien zur Verfügung zu stellen, die anderen Mitgliedern helfen sollen Umbauten und Reparaturen zu bewerkstelligen. Oder vielleicht auch nur zum Stöbern und Staunen.

Also, wenn sich jemand die Zeit nehmen will, der melde sich bitte hier - ich erkläre dann alles weitere.
Ansonsten, wenn kein Interesse besteht... dann laufe ich da auch nicht hinterher.
Reiße mir hier eh gerade wieder Stunden- und Tageweise den Popo auf um das hier alles unter ein Dach zu kriegen.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Moin,

kleines Beispiel wie das aussehen könnte:

Möglichkeit 1: Man setzt sich gemütlich an sein Lieblings-Office-Programm und baut nach eigenem Geschmack eine Doku mit Bilder und Text zusammen - und speichert das dann als PDF ab. Fertig. Auch sowas lässt sich gut durch die Gallery verwalten. Dazu eine Textdatei (am besten gleich namens "_desc.txt") in der eine kurze (!) Zusammenfassung steht um was es geht, was der Betrachter erwarten darf (wird vor dem Download angezeigt). Wer mag kann auch ein Mini-Vorschaubild (160x120) mitschicken - das wird dann statt dem PDF-Symbol gezeigt in der Gallery.


Möglichkeit 2: Wer kein PDF mag - Einfach eine Bilderserie zusammenstellen, pro Bild dürfte eine Auflösung von 1024x768 (max bitte 1280x960) reichen. Dann aber pro Bild eine Textdatei dazupacken, in der beschrieben wird, was auf dem Bild zu beachten ist, evtl. Arbeitsschritte die erklärt werden o.ä. - nett wäre es, die Dateien gleich richtig zu benennen:

Beispiel: Ich mache eine Doku zum Thema Getriebeölwechsel, dann liefere ich folgende Dateien:

getriebeoelwechsel_01.jpg
getriebeoelwechsel_01.jpg.txt
getriebeoelwechsel_02.jpg
[i]getriebeoelwechsel_02.jpg.txt[/i]
getriebeoelwechsel_03.jpg
[i]getriebeoelwechsel_031.jpg.txt[/i]
getriebeoelwechsel_04.jpg
[i]getriebeoelwechsel_041.jpg.txt[/i]
getriebeoelwechsel_05.jpg
[i]getriebeoelwechsel_05.jpg.txt[/i]
.
.
.
.
.
...und so weiter!

Wobei die schwarzen jeweils die Bilddateien sind und die roten, die Textdateien, in denen die Beschreibung zum passenden Bild steht.
Und ja, sie sollen genau so benannt werden, mit doppelter Endung - also der Bilddateiname plus die Endung .txt
Dazu müssen einige von euch vielleicht die Dateiendungen im Explorer einschalten, falls die ausgeblendet werden.
Und bitte keine Umlaute und Sonderzeichen wie ä, ü, ö, ß... usw.


Egal welche Variante - Ergebnis per eMail an mich!

Noch Fragen? 
Dann hier!

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste