Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrolleuchte geht gelegentlich an nach Ölnachfüllen
#16
(07.05.2019, 23:00)minimaxmax schrieb: Hallo, 
Ich bin jetzt mal eine Zeit lang so rumgefahren. Hatte noch andere Baustellen am Auto (Rostvorsorge, Krümmer). Hat sich nach kurzer Einfahrzeit so entwickelt, daß er immer wieder leicht stuckert bei ganz wenig Gas z.B. in Tempo 30 Zonen, nicht beim Beschleunigen. Hat sich auch nicht geändert durch Tausch vorderer Krümmer (hinterer hat immer noch einen Riß). Wenn es nicht irgendwie damit zusammenhängt, liegts wohl an den Zündkerzen, die vermutlich verschlissen sind. Werde wohl Platin von Bosch mit 2 Elektroden reintun. Denke das wirds sein, da ja keine Warnleuchten mehr kommen. Bei Rockauto bestellt. Das Ruckeln hört auch auf wenn man länger Autobahn fährt o.ä.
MfG

Ponti TS 95, 216tsd km graumetallic

Moin,

der 3.8er ist eigentlich immer zufrieden mit den originalen AC Delco Kerzen (Nummer 607 oder was war es, ist nur geraten aus dem Gedächtnis). Wenn er damit nicht läuft, dann stimmt etwas nicht - da helfen dann auch keine anderen Kerzen. Wichtig: Immer Kabel mittauschen, vorsichtig, nicht knicken, möglichst wenig dran rumwürgen - sind leider empfindlich.

Beste Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#17
Danke für Tip mit den Kabeln, werde ich beherzigen. Die Boschkerzen habe ich aber schon bestellt in der Form. Wird schon passen. Von Rockauto. Melde mich wenn so weit ist (und der Effekt evtl. weg ist.

Ponti 95, 216tsd km, graumetallic.
Zitieren
#18
Hallo,
Alles gut. Hab den hinteren Krümmer schweißen lassen. Von hinten gesehen war er am rechten Zylinder rundum gerissen. Seit der Reparatur läuft er zum ersten mal seit ich ihn habe richtig ruhig. Und hat mühelose Leistung ohne Ende. Dgl. Komfort. Konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Das Ruckeln oder Stottern ist jetzt auch ohne Kerzenwechsel weg. Lag wohl an der Lambdasonde die durch den massiven Riß falsche Werte bekommen hatte und zu fett eingespritzt hat. Kerzen liegen jetzt halt rum. Der Riß kam vermutlich von einer defekten, d.h. ausgeleierten Drehmomentstütze (Knochen), die der Vorbesitzer nicht getauscht hat. Hab ich auch gemacht, bei Rockauto 2,80€., 5 min Arbeit.
Vielen Dank für Infos.

Ponti TS 95' 216tsd km graumetallic
Zitieren
#19
Foto vom Kollegen Ishtvan

[Bild: f62e209d37801555505d95d8039d4821.png]

[Bild: d77b36ebbb6ca63f8fcefc34a3ed286b.png]

In der Folge kann der Motor viel zu weit kippen, ggf reißt der Krümmer bis hin zum Kat, der hintere Motorlagergummi und auch der vordere. Da sollte man also ruhig mal 2 Euro investieren im TS-Leben
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste