Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrolleuchte geht gelegentlich an nach Ölnachfüllen
#3
Hall, danke für schnelle Antwort,

Na ja, es gibt ja dieses Problem von Verwendung von zu dünnem Öl oder synthetischem Öl wenn vorher anderes drin war. Soll man ja nicht unbedingt mischen. Könnte bei dem Auto verkehrt sein wenn vorher dickeres verwendet wurde usw.. Ölverschwinden sozusagen hatte ich früher schon mal z.B. mit nem Urpanda. Das eine kippst Du nach und er läuft besser, das andere drückt er raus oder verbrennt es oder sonst was. Am Auto Motor etc. fehlt nix.
Autobahnfahrt normalerweise zwischen 90 und 120 bei mir. In dem Fall waren es speziell 120 bis 140 über ca. 120 km und dann durch die Berge und dann langsamer am Abend zurück. Ist das o.k.?
Ich meine übrigens nachdem ich hier nachgelesen  habe, daß die Kontrolleuchte vermutlich wegen undichtem hinterm Krümmer leuchtet (zieht evtl. Luft). Seitdem, also dieser Tour, fängt der Krümmer auch schon bei niedrigeren Drehzahlen an zu tickern/blasen.
Abgesehen von der Aktion mit dem nachgefüllten Öl hat er vorher ca. 1/5 Liter über ca.3500km verbraucht, eher weniger. 
MfG
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorkontrolleuchte geht gelegentlich an nach Ölnachfüllen - von minimaxmax - 05.10.2018, 02:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste