Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerspeicher löschen
#1
Hallo, 

wird der Fehlerspeicher nach Abklemmen der Batterie automatisch gelöscht oder muss ich das manuell machen? Wenn man den Speicher manuell löschen muss, wie gehe ich da vor?

Transsport 3.8l BJ 1996

Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
#2
Batterie abklemmen ist die Methode, die nach dem Löschen per Diagnoseprogramm am sichersten ist, allerdings besteht wohl Uneinigkeit über die Zeit des Abklemmens. Waren bei den Vorgängermodellen bis BJ 93 10 min ausreichend, spricht mal ab BJ 94 von 24 Stunden. Andere sagen, es ist übers Batterie abklemmen garnicht mehr möglich
Zitieren
#3
Hallo Uwe, dann probieren wir das ersteinmal. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Zitieren
#4
(18.09.2018, 16:48)jacobi22 schrieb: Batterie abklemmen ist die Methode, die nach dem Löschen per Diagnoseprogramm am sichersten ist, allerdings besteht wohl Uneinigkeit über die Zeit des Abklemmens. Waren bei den Vorgängermodellen bis BJ 93 10 min ausreichend, spricht mal ab BJ 94 von 24 Stunden. Andere sagen, es ist übers Batterie abklemmen garnicht mehr möglich

Hallo,

falls es mit dem Abklemmen der Batterie nicht funktionieren sollte, hat jemand im Raum Hamburg ein Diagnoseprogramm, so dass ich dort vorbeikommen kann und den Fehlerspeicher auslesen könnten?

Viele Grüße
Marc
Zitieren
#5
Hi Marc,
bin am Samstag in Lübeck, von ca. 12 bis 17 Uhr
Von dir aus 1,5 Std über B206 / A20
Wenn du Lust hast, meld dich
Carsten
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#6
(18.10.2018, 22:38)fronrath schrieb: Hi Marc,
bin am Samstag in Lübeck, von ca. 12 bis 17 Uhr
Von dir aus 1,5 Std über B206 / A20
Wenn du Lust hast, meld dich
Carsten

Hi, 

das ist ein tolles Angebot. Leider steht der TS gerade nicht fahrbereit in der Werkstatt. Wir müssen noch ein Einspritzventil austauschen. Kommt es häufiger vor, dass Du nach Lübeck fährst?

Sonst würde ich auch weiter fahren... 

Viele Grüße
Zitieren
#7
... Einspritzventil tauschen macht man doch mal schnell vorm Frühstück Hahaha
Ja, ab und zu bin ich auch mal in HH oder HL,normally in B
TS-Besitzer seit Mai'93 - jemand länger dabei ?
Generell ein feines Schiffchen, will aber häufiger auch gestreichelt werden
1995er Canada-Modell 3.8L, weiß, LPG, on the road
1995er Canada-Modell 3.8L, rot, LPG, on the road











Zitieren
#8
(20.10.2018, 10:04)fronrath schrieb: ... Einspritzventil tauschen macht man doch mal schnell vorm Frühstück Hahaha
Ja, ab und zu bin ich auch mal in HH oder HL,normally in B

Ihr ja und ich nein Augenrollen 

Würde mich freuen, wenn Du mir eine Nachricht schickst, wenn Du mal Richtung HH/HL fährst, dann kann ich es hoffentlich einrichten.

Viele Grüße
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste