10.04.2019, 09:54
Hallo,
nach viel anwaltlichem hin und her, ist das Auto nun wieder in der "ursprünglichen" Werkstatt. Das Problem mit dem stottern und dem springenden Drehzahlzeiger ist auch aus dem nichts wieder aufgetaucht. Natürlich pünktlich zur Abholung zwecks erneutem Getriebetausch.
Werkstatt a) weigert sich nun ohne korrekten Motorlauf das Getriebe zu erneuern.
Werkstatt b) weigert sich ohne korrektes Getriebe nach dem Motor zu sehen.
Ich bin ganz kurz davor einfach aufzugeben und die über 5000€ als Lektion fürs leben abzuschreiben.
Durch das viele stehen läuft nun aus fast allen ritzen so ziemlich alles an Flüssigkeiten was der Motor hergibt. So ein Ärger. Die Karre hat frische Winterreifen, komplett neue Frontscheinwerfer, ein 2es angelerntes Steuergerät. Der beigeholte Gutachter weiss auch nicht mehr weiter.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Nichts, Nada, Niente.
Man redet sich jetzt durch die getauschten Stecker/Pigtails raus. Die Lötstellen würden die Sensorwerte verändern. Kann ich technisch soweit verstehen aaaaber:
Das Problem war ja vor dem "Instandsetzen" des Kabelbaums bereits vorhanden und hat sich (ausser das es kurz weg war) nicht verändert.
Ich kenne das nur von der PSA Lexia Tiefendiagnose, dort kann man doch den validen Wertebereich jeden Sensors kontrollieren, wenn einer wegen einem zu hohen Ohmschen Wiederstand rausfällt müsste es doch entweder eine Fehlermeldung geben, oder zumindest müsste sich Manuell Kontrollieren lassen wie der Wert zum validen Wertefenster passt.
Was gibt es denn sonst noch für "aktive" Komponenten in der Elektronik?
Tacho?
Body Control Module?
ABS Steuergerät?
Tempomat?
Jemand noch Ideen? Ich bin wirklich verzweifelt!
nach viel anwaltlichem hin und her, ist das Auto nun wieder in der "ursprünglichen" Werkstatt. Das Problem mit dem stottern und dem springenden Drehzahlzeiger ist auch aus dem nichts wieder aufgetaucht. Natürlich pünktlich zur Abholung zwecks erneutem Getriebetausch.
Werkstatt a) weigert sich nun ohne korrekten Motorlauf das Getriebe zu erneuern.
Werkstatt b) weigert sich ohne korrektes Getriebe nach dem Motor zu sehen.
Ich bin ganz kurz davor einfach aufzugeben und die über 5000€ als Lektion fürs leben abzuschreiben.
Durch das viele stehen läuft nun aus fast allen ritzen so ziemlich alles an Flüssigkeiten was der Motor hergibt. So ein Ärger. Die Karre hat frische Winterreifen, komplett neue Frontscheinwerfer, ein 2es angelerntes Steuergerät. Der beigeholte Gutachter weiss auch nicht mehr weiter.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Nichts, Nada, Niente.
Man redet sich jetzt durch die getauschten Stecker/Pigtails raus. Die Lötstellen würden die Sensorwerte verändern. Kann ich technisch soweit verstehen aaaaber:
Das Problem war ja vor dem "Instandsetzen" des Kabelbaums bereits vorhanden und hat sich (ausser das es kurz weg war) nicht verändert.
Ich kenne das nur von der PSA Lexia Tiefendiagnose, dort kann man doch den validen Wertebereich jeden Sensors kontrollieren, wenn einer wegen einem zu hohen Ohmschen Wiederstand rausfällt müsste es doch entweder eine Fehlermeldung geben, oder zumindest müsste sich Manuell Kontrollieren lassen wie der Wert zum validen Wertefenster passt.
Was gibt es denn sonst noch für "aktive" Komponenten in der Elektronik?
Tacho?
Body Control Module?
ABS Steuergerät?
Tempomat?
Jemand noch Ideen? Ich bin wirklich verzweifelt!