23.09.2018, 23:57
Ich kenn mich beim 3.4er nicht so aus, aber wenn das halbwegs dem 3,8er entspricht, was ich bei der Motorsteuerung annehme, schaut mir das nach einem Wackler im Bereich Motorsteuerung (Kurbelwellensensor -> Nockenwellensensor -> Zündmodul -> Motorkabelbaum zum Steuergerät) aus.
Auf Platz 1 steht aber der Drosselklappensensor mit Aussetzern im Bereich 0° - 30° oder auch hier ein Wackelkontakt.
Von Geräusch her ähnelt es dem, was bei mir war, als ich eine Büchse mit gebrauchten TPS getestet hatte und in der Live-Diagnose Aussetzer über 5°-10° abgelesen habe, 14° - 19° und dann wieder da bis 22° und weg bis 33°, darum dieses sprung- und ruckhafte Gas-Annehmen.
Auf Platz 1 steht aber der Drosselklappensensor mit Aussetzern im Bereich 0° - 30° oder auch hier ein Wackelkontakt.
Von Geräusch her ähnelt es dem, was bei mir war, als ich eine Büchse mit gebrauchten TPS getestet hatte und in der Live-Diagnose Aussetzer über 5°-10° abgelesen habe, 14° - 19° und dann wieder da bis 22° und weg bis 33°, darum dieses sprung- und ruckhafte Gas-Annehmen.