Noch ein Nachtrag:
Ich hatte ja das EVAP Selenoid dingsi mit pusten "getestet". Der lange "Eingang" war ohnehin gebrochen und mit Schlauch geflickt. Ich habe das Ventil jetzt noch gegen das neue getauscht. Fehler im Steuergerät ist weg, Problem nach wie vor nicht.
Ich habe dann auch den angeblich von der Werkstatt getauschten TP-Sensor nochmals gegen einen gebrauchten (aus der ECU Quelle/Kleinanzeigen) getauscht. Der verbaute war niemals neu, so dreckig wie das ding ist. Auch der andere TP-Sensor hat keine Änderung gebracht.
Ich habe dann mal eine Runde ums Dorf gedreht, und den Tacho gefilmt, dann könnt ihr euch das evt. etwas besser vorstellen.
Bitte spart euch Kommentare zum Handy am Steuer ;b - Danke
Achja, MAP-Sensor ist kein halbes Jahr alt, ebenso das gesamte Zündsystem. Spulen, Kabel, Kerzen wurden von der gleichen Werkstatt getauscht. Ist auch tatsächlich neu.
https://www.youtube.com/watch?v=IMbqP27Og4w
Ich hatte ja das EVAP Selenoid dingsi mit pusten "getestet". Der lange "Eingang" war ohnehin gebrochen und mit Schlauch geflickt. Ich habe das Ventil jetzt noch gegen das neue getauscht. Fehler im Steuergerät ist weg, Problem nach wie vor nicht.
Ich habe dann auch den angeblich von der Werkstatt getauschten TP-Sensor nochmals gegen einen gebrauchten (aus der ECU Quelle/Kleinanzeigen) getauscht. Der verbaute war niemals neu, so dreckig wie das ding ist. Auch der andere TP-Sensor hat keine Änderung gebracht.
Ich habe dann mal eine Runde ums Dorf gedreht, und den Tacho gefilmt, dann könnt ihr euch das evt. etwas besser vorstellen.
Bitte spart euch Kommentare zum Handy am Steuer ;b - Danke
Achja, MAP-Sensor ist kein halbes Jahr alt, ebenso das gesamte Zündsystem. Spulen, Kabel, Kerzen wurden von der gleichen Werkstatt getauscht. Ist auch tatsächlich neu.
https://www.youtube.com/watch?v=IMbqP27Og4w