Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TransSport Modell in 3D für 75$
#1
Moin

Bin gerade über das hier gestolpert:

1990 Pontiac TransSport Modell


Kann man da für 75 Flocken kaufen - nur was macht man dann damit?
Erst schlug mein Herz schon höher und ich dachte, es würde ein Modell verkauft.
Aber dann ist es doch nur ein 3D-Modell... Eine Datei!

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#2
Ähm .auf Leitung steh :-) was herisst 3D Modell?? aus styropor, plastik eisen, zum anfassen, 1:24 .... oder oder :-) sieht dennoch toll aus.
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#3
Igitt :-) PC Modell ist dooff ... :-p
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#4
Jaja, hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das kapiert hatte Zunge

Dennoch, ganz cool gemacht - auch wenn ein paar Fehler zu sehen sind:
  • Rückleuchten oben weiß
  • Lenkrad zu sehr in der Mitte
  • falsche Sitze (sieht aus, als ob die einen Standard-Innenraum genommen haben
  • Klarglasscheinwerfer vorne?
  • beim Dach fehlen die Strukturen und Leisten
  • ...
Aber das Heckklappenschloss ist kaputt, also ganz original  Hahaha

Naja, findet man bestimmt noch mehr.

Dennoch: Klickt doch mal auf die 360°-Ansicht, da kann man den Pontiac per Maus drehen wie man will. Schon ziemlich cool!
Achja - wer hat einen 3D-Drucker und druckt uns das bitte mal genauso aus?  Peinlich

Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#5
3D Drucker Modell 1:8 wär toll nehm ich
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#6
(15.09.2015, 16:56)flatdown schrieb: Naja, findet man bestimmt noch mehr.

jepp, 2 Seitenblinker  Verwirrt
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#7
Ja aber mal im Ernst, wozu sollen die Dateien gut sein? Kann man da irgendwas damit anfangen? Die haben ja auch noch andere ganz coole Fahrzeuge im Angebot...:-)

Dennoch, ich bin mir nicht sicher, ob die Dateien für n 3d-Drucker geeignet sind, müsste man ggf. konvertieren. Aber auch dann ist noch die Frage wie sich die Qualität des Drucks dann darstellt.
Oder schafft man es vielleicht die Dinger in n PC-Game zu integrieren? :-)

Ansonsten würd mir persönlich echt keine Anwendung einfallen und 75$ sind nun auch nicht gerade geschenkt.
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#8
Aber PDC hat er hinten :-D
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#9
Haha, das war mir gar nicht aufgefallen, mir der Einparkhilfe - ja, sieht da auf dem Bild echt serienmäßigst aus Haha
Bestätigt meine Vermutung, dass die einige Teile aus dem Baukasten reingeklickt haben.

Müsste nicht eigentlich bei den US-Modellen auch hinten in der Stoßstange der Pontiac-Schriftzug tiefgeprägt sein?

Gruß
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#10
Jo hat er in der Mitte!
Pontiac Grand Prix 88er Coupe 3.1V6 ca. 230.000km
Pontiac Trans Sport 93er Canada 3.8V6 ca. 260.000km
VW Golf 2 90er Fire and Ice 1.8I4 ca.198.000km
Nissan Patrol W160 3.3I6 Diesel ca.195.000km Arbeitstier 
Nissan Patrol K160 3.3I6 Turbo Diesel ca. 650.000km 
MB G 500
Autotrailer 2.2t zuladung
Zitieren
#11
ist mir nicht gleich aufgefallen, weil ich solcher Dinger genau an diesen Stellen verbaut hab Grins
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#12
nu frag ich halt nochmal...hat jemand ne Idee, was man damit nun anfange sollt?

Grüsse,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren
#13
Angucken & Freuen?  Peinlich

Ansonsten müsstest du wohl beim Anbieter fragen, welche Möglichkeiten die Formate die er anbietet eröffnen.

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown-banner.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Zitieren
#14
(22.09.2015, 07:50)crownvictoria schrieb: nu frag ich halt nochmal...hat jemand ne Idee, was man damit nun anfange sollt?

Grüsse,
Matthias

Programm und einen ordentlichen 3-D-Drucker anschaffen und die Comunity hier erfreuen  Grins  Augenrollen
Schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#15
nun ja, ich bin eigentlich kein grosser Freund des 3d-Drucks im Heimbereicht.
Die Profis können damit mittlerweile schon wirklich tolle Sachen machen, aber alles was einigermassen erschwinglich ist, wartet mit Druckqualitäten auf die ziemlich nah an "unbrauchbar" liegen, meiner Erfahrung nach jedenfalls.

Und lässt man´s vom Profi machen liegt man bestimmt recht schnell im Bereich von mehreren hundert Euro je Teil und dann is das Dingens nich mal fertig hinsichtlich Nacharbeit und Farbgebung. Wobei dann ohnehin die Scheiben ja "zugedruckt" wären und nicht durchsichtig...

Grüssle,
Matthias
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste