Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampen Wechsel Klima/ Lüfter Steuerung
#1
Hallo
 
 
Hier noch der Lampen Wechsel von der  Klima/ Lüfter Steuerung
 
Bedienteil ausbauen, und die 8 Schrauben lösen, danach den Gehäusedeckel Abnehmen und 1 Schraube von der Platine entfernen,
danach kann man die Birnchen aus löten  
es gehen auch die normalen Glassockel Birnchen, sind zwar etwas größer aber geht,
bei manchen Birnchen sind farbige Gummi Tüllen drum wie im Lichtschalter oben
die kann man gut aus farbigem Schrumpfschlauch  anfertigen, wenn sie Kaputt gehen  hab ich zwar noch nicht getestet aber müsste gehen

viel Spaß Smile Smile  

Viele Grüße
Mausman
Chevy TS 3,4, Bj.1999 mit LPG KME Nevo
Zitieren
#2
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Reparatur bei meinem Trans Sport Modelljahr 2003 auch durchgeführt. Das Gehäuse ist mit der Platine mit nur mehr 4 Schrauben fixiert, die Glühlämpchen haben rote und blaue Kunststoff-Käppchen und sind gerade (und nicht umgebogen wie von MAUSMAN beschrieben) montiert.
Hier noch der Link auf den Bauteil der bei einem großen deutschen Distributor bezogen werden kann:
Glühlämpchen

Einen schönen Tag,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#3
(16.11.2016, 07:50)hwegsch schrieb: Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Reparatur bei meinem Trans Sport Modelljahr 2003 auch durchgeführt. Das Gehäuse ist mit der Platine mit nur mehr 4 Schrauben fixiert, die Glühlämpchen haben rote und blaue Kunststoff-Käppchen und sind gerade (und nicht umgebogen wie von MAUSMAN beschrieben) montiert.
Hier noch der Link auf den Bauteil der bei einem großen deutschen Distributor bezogen werden kann:
Glühlämpchen

noch einen schönen Tag,
Helmut

Am 2003 ér scheint, was die Innenbeleuchtung angeht, nochmal einiges geändert worden sein. In deinem anderen Beitrag schreibst du was von der Beleuchtung der Überkopfschalter. Diese Beleuchtung hat mein 2000 ér noch nicht. Fände ich aber angenehm..... Idee Aber leider haben unsere Autos immer wichtigeres für uns auf Lager..  Skeptisch
Zitieren
#4
Servus ropro,
bist du dir sicher dass deine "overhead console" keine Beleuchtung hat? Bei mir waren von insgesamt 12 Tasten-Birnchen noch genau 2 in Ordnung. Vielleicht sind aufgrund des Baujahres bei dir bereits alle durch?
Aber ich gebe dir vollkommen recht, das sind alles "Luxusprobleme" ;-)

Gute Fahrt,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren
#5
Jetzt machst du mich aber unsicher.

Werde mal nachsehen... Weinen
Zitieren
#6
Hallo Kollegen,
ich habe jetzt die Birnchen gewechselt und das Resultat schaut wie im Anhang aus.
Noch zwei Fragen an euch:
-) ist die Spiegelverstellung in der Türverkleidung Fahrerseite auch beleuchtet?
-) Gibt es für den Radio einen Reparatursatz um die Beleuchtung der Tasten zu fixen?

erleuchteten Gruß,
Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic

"Leben und leben lassen"
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste