Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Tankdeckel abschliessbar ?
#1
Hallo, 

habe wieder ein Frage zum TS.
Und zwar würde ich gerne wissen ob der Tankdeckel hinten normalerweise abschließbar ist ?

Wenn ich abschließe kann ich trotzdem ganz normal die Klappe zum Tankdeckel öffnen und
natürlich auch den Tankverschluss aufschrauben. Bei meinem damaligen Trans Sport
hatte ich glaube ich einen Tankdeckel mit Schloss dran, weiß es aber nicht mehr genau.
(Gibt es als Zubehör, habe ich gesehen)

Rein optisch sieht es nun fast so aus, als ob an der Klappe mal ein Stift hätte sein können,
der die Tankklappe verschließt, bin mir aber nicht sicher ob es das dort normalerweise wirklich
gibt und nur bei mir fehlt ?!

Weiß dort jemand bescheid ?

LG
Thomas
Zitieren
#2
Wenn er ein Schloß dran hat, ist er auch zum Verschließen
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren
#3
Naja der Tankverschluss selber hat kein Schloss.

Nur weiß ich nicht ob die Metall-Klappe zum Tank eigentlich ein Schloss haben
sollte. Wo bei anderen Autos sonst vielleicht ein Stift an der Seite raus kommt der die
Klappe verriegelt, ist bei mir nur ein Viereckiges Loch. Ich weiß eben nicht ob dort
normalerweise was sein müsste.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das in Amerika alle Tanks frei zugänglich sind.
Zitieren
#4
Ich kann jetzt nur vom älteren TS sprechen. Die gab es mit Bowdenzug und Hebel sowie dem Verriegelungsmechanismus und dann mit Tankverschlußdeckel ohne Schloß, aber auch mit einer Klappe mit Feder dran und einen Tankdeckel mit eingebautem Schloß. Ich habe beide Sorten und glaub mir, egal, welches Auto du fährst, man macht es immer verkehrt :-D
Da müssen die 3.4er-Fahrer mal antworten....
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren
#5
Also bei meinem ist es genauso, die Tankklappe verschließt nicht mit den Türen und der original Tankverschluss ist nicht abschließbar.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste