01.04.2018, 10:46
Wie kann ich das jetzt wieder gut machen???
Auf jeden Fall ein Dankeschön fürs Engagement und die Bilder!!!
P.S.: Motor ist drin, Auto läuft und schaltet nun auch wieder sofort. Hab mich schon ein paar Mal erwischt, wie ich den 1. Gang eingelegt habe, statt im [D] los zu fahren
Ich mußte beim Ausbau mit Erschrecken feststellen, das die 4 ovalen Löcher der Motorträgerbefestigungen wohl schon vor Jahren vergammelt waren und vorn mit Unterlegblechen "verstärkt" wurden, die mittlerweile genauso große Löcher hatten wie der Motorträger selbst (etwa das doppelte der normalen Löcher)
Das wieder aufzuarbeiten, hat mir zwei Tage gekostet. Das schwammige Gefühl, bei dem ich eigentlich zu harte hintere Stoßdämpfer vermutete, ist nun weg, ebenso das Knacken vorn am hinteren, beifahrerseitigen Befestigungspunkt des Motorträgers, das ich letzten Sommer dort entdeckt hatte, als das Lenkgetriebe dort raus mußte. Auf Grund der grad erfolgten Schulter-OP konnte ich das damals nicht reparieren.
Das Auto liegt nun wieder glatt auf der Straße, allerdings ist das Lenkrad nun um etwa 30° verdreht. Da war der Motorträger wohl vorher schon vollkommen schief drin. Netterweise waren in den alten Löchern des Trägers noch einseitig gut erhaltene Fixpunkte vorhanden, der Rest ist mit Laser ausgemessen, sollte also passen.
Vollen Mutes wollt ich das Auto nach Einbau aller Teile starten und mußte feststellen, das ich das Verbindungskabel vom Batterie-Pluspol zum Sammelpunkt vergessen hatte. Und offensichtlich ist wohl der Stecker für den Klopfsensor wieder runter gesprungen, da meckert die Diagnose. Während der Probefahrt dann plötzlich starker Brandgeruch und deutlich sichtbare Rauchwolken im Spiegel. Ursache war der innere Motorlüfter, der abgefackelt ist, der Motor selbst und der Kabelbaum bis ca. 10 cm hinterm Stecker. Im Moment hab ich noch keinen Plan, warum der überhaupt anspringen wollte oder, warum die Sicherung dafür nicht gekommen ist.
Auf jeden Fall ein Dankeschön fürs Engagement und die Bilder!!!
P.S.: Motor ist drin, Auto läuft und schaltet nun auch wieder sofort. Hab mich schon ein paar Mal erwischt, wie ich den 1. Gang eingelegt habe, statt im [D] los zu fahren
Ich mußte beim Ausbau mit Erschrecken feststellen, das die 4 ovalen Löcher der Motorträgerbefestigungen wohl schon vor Jahren vergammelt waren und vorn mit Unterlegblechen "verstärkt" wurden, die mittlerweile genauso große Löcher hatten wie der Motorträger selbst (etwa das doppelte der normalen Löcher)
Das wieder aufzuarbeiten, hat mir zwei Tage gekostet. Das schwammige Gefühl, bei dem ich eigentlich zu harte hintere Stoßdämpfer vermutete, ist nun weg, ebenso das Knacken vorn am hinteren, beifahrerseitigen Befestigungspunkt des Motorträgers, das ich letzten Sommer dort entdeckt hatte, als das Lenkgetriebe dort raus mußte. Auf Grund der grad erfolgten Schulter-OP konnte ich das damals nicht reparieren.
Das Auto liegt nun wieder glatt auf der Straße, allerdings ist das Lenkrad nun um etwa 30° verdreht. Da war der Motorträger wohl vorher schon vollkommen schief drin. Netterweise waren in den alten Löchern des Trägers noch einseitig gut erhaltene Fixpunkte vorhanden, der Rest ist mit Laser ausgemessen, sollte also passen.
Vollen Mutes wollt ich das Auto nach Einbau aller Teile starten und mußte feststellen, das ich das Verbindungskabel vom Batterie-Pluspol zum Sammelpunkt vergessen hatte. Und offensichtlich ist wohl der Stecker für den Klopfsensor wieder runter gesprungen, da meckert die Diagnose. Während der Probefahrt dann plötzlich starker Brandgeruch und deutlich sichtbare Rauchwolken im Spiegel. Ursache war der innere Motorlüfter, der abgefackelt ist, der Motor selbst und der Kabelbaum bis ca. 10 cm hinterm Stecker. Im Moment hab ich noch keinen Plan, warum der überhaupt anspringen wollte oder, warum die Sicherung dafür nicht gekommen ist.