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Morgen,
das Geräausch beim Bremsen muss mit der ABS-Störiung nicht zusammenhängen, kommt vermutlich bon den Bremsbelägen.
Die ABS-Lampe zeigt an, dass ein Element des Systems ausgefallen ist.
Eine schnelle Diagnose bietet das Auslesen der Fahlereodes aus dem System.
Alternativ lassen sich auch die Widerstände aller 4 ABS-Sensoren mit einem Multimeter feststellen.
Gruß
Thomas
Viele der vorderen Bremsbeläge haben eine mechanische Verschleißanzeige, eine Art spitzer Finger, der beim Erreichen der Grenze auf der Bremsscheibe kratzt. Dies könnte bei dir der Fall sein. Aber natürlich auch andere Gründe wie Einschlüsse im Bremsbelag, klemmende Beläge usw kämen in Frage.
Zum ABS siehe Antwort von Thomas. Elektrisch überwacht wird die komplette Bremsanlage und die 4 Radsensoren. Ein Radlagerschaden ist genauso möglich wie ein Marderbiss, ein verrosteter Stecker, ein Fehler im ABS-Block oder Probleme in der Stromversorgung. Ohne Diagnose wird es schwer und aufwendig.
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Hilfe: Keine Angabe
04.03.2018, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018, 17:45 von norA.)
...oder von sich langsam verabschiedenden Antriebsgelenk (das Geräusch kommt von den ABS-Zähnen daran) - habe ich leider dasselbe bei meinem...
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Würde auch wie Thomas vermuten dass das Quietschen nicht Ursächlich mit der leuchtenden ABS-Lampe zu tun hat sondern dass sich da ein Steinchen im Bremsbelag verklemmt hat oder die Beläge bis zur Verschleißanzeige runter sind.
Dem ABS-Fehler kommt man am einfachsten per Diagnose auf die Spur auch wenn es meistens an einem defekten Radsensor bzw dessen Verkabelung liegt
schnezi
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