21.05.2019, 11:35
zwei Möglichkeiten
1: beim ersten Mal nicht lang genug entlüftet, vielleicht war auch der Vorratsbehälter zwischendurch mal leer und es kam neue Luft rein
2: immernoch der Hauptbremszylinder. Das ist der einzige Punkt, an dem eine "offene Stelle" nach außen existiert. Ist dort z.b. der zweite große Dichtring hart, kann beim Zurückkommen des Zylinders nach dem Betätigen Luft einströmen. Vielleicht auch ein kleines Spänchen drin. Stell dir das aber nicht wie eine offene Tür vor, es wäre eher eine Miniblase bei jeder Betätigung und die sammelt sich dann irgendwo. Aber in diesem Fall sollte es dann erneut auftreten, darum bitte beobachten. Ich weiß aus eigener erfahrung, das man übersieht oder hinnimmt, wenn man regelmäßig unterwegs ist. Im Blauen hab ich eine super Bremse, die ich auch gut dosieren kann und die nach 2-3 cm schon beginnt, zu wirken. Im Roten bin ich etwa bei der Hälfte des Pedalweges, die ist auch nicht so schön dosierbar, aber beim Wechsel der Autos fällt der unterschiedliche Pedalweg schon auf. Nach einer Woche fahren stört es mich nicht mehr.
Ein Dichtsatz kostet bloß ein paar Euro, aber die sind es mir immer wert.
1: beim ersten Mal nicht lang genug entlüftet, vielleicht war auch der Vorratsbehälter zwischendurch mal leer und es kam neue Luft rein
2: immernoch der Hauptbremszylinder. Das ist der einzige Punkt, an dem eine "offene Stelle" nach außen existiert. Ist dort z.b. der zweite große Dichtring hart, kann beim Zurückkommen des Zylinders nach dem Betätigen Luft einströmen. Vielleicht auch ein kleines Spänchen drin. Stell dir das aber nicht wie eine offene Tür vor, es wäre eher eine Miniblase bei jeder Betätigung und die sammelt sich dann irgendwo. Aber in diesem Fall sollte es dann erneut auftreten, darum bitte beobachten. Ich weiß aus eigener erfahrung, das man übersieht oder hinnimmt, wenn man regelmäßig unterwegs ist. Im Blauen hab ich eine super Bremse, die ich auch gut dosieren kann und die nach 2-3 cm schon beginnt, zu wirken. Im Roten bin ich etwa bei der Hälfte des Pedalweges, die ist auch nicht so schön dosierbar, aber beim Wechsel der Autos fällt der unterschiedliche Pedalweg schon auf. Nach einer Woche fahren stört es mich nicht mehr.
Ein Dichtsatz kostet bloß ein paar Euro, aber die sind es mir immer wert.