Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremspedal weich / lässt sich ganz durchtreten
#23
zwei Möglichkeiten
1: beim ersten Mal nicht lang genug entlüftet, vielleicht war auch der Vorratsbehälter zwischendurch mal leer und es kam neue Luft rein
2: immernoch der Hauptbremszylinder. Das ist der einzige Punkt, an dem eine "offene Stelle" nach außen existiert. Ist dort z.b. der zweite große Dichtring hart, kann beim Zurückkommen des Zylinders nach dem Betätigen Luft einströmen. Vielleicht auch ein kleines Spänchen drin. Stell dir das aber nicht wie eine offene Tür vor, es wäre eher eine Miniblase bei jeder Betätigung und die sammelt sich dann irgendwo. Aber in diesem Fall sollte es dann erneut auftreten, darum bitte beobachten. Ich weiß aus eigener erfahrung, das man übersieht oder hinnimmt, wenn man regelmäßig unterwegs ist. Im Blauen hab ich eine super Bremse, die ich auch gut dosieren kann und die nach 2-3 cm schon beginnt, zu wirken. Im Roten bin ich etwa bei der Hälfte des Pedalweges, die ist auch nicht so schön dosierbar, aber beim Wechsel der Autos fällt der unterschiedliche Pedalweg schon auf. Nach einer Woche fahren stört es mich nicht mehr.
Ein Dichtsatz kostet bloß ein paar Euro, aber die sind es mir immer wert.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 26.02.2018, 01:45
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 01.03.2018, 12:13
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 02.03.2018, 15:20
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 09.12.2018, 11:45
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 10.12.2018, 11:49
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 11.12.2018, 10:27
RE: Bremspedal weich / lääst sich durchtreten - von jacobi22 - 11.12.2018, 16:50
RE: Bremspedal weich / lässt sich ganz durchtreten - von jacobi22 - 21.05.2019, 11:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste