10.12.2018, 13:12
Hallo Uwe,
danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich befürchte auch dass durch die paar Tropfen die links vorne aus dem Bremsschlauch gekommen sind etwas Luft in den ABS-Block gelangt ist. Im Haynes wird leider im Abschnitt der das Wechseln des Bremssattels beschreibt nicht darauf eingegangen ob hier Luft in den ABS-Block gelangen kann und wie das verhindert werden kann.
Da ich nur selten einen Helfer bei meinen Reparaturen habe war ich bis jetzt froh dass ich den Unterdruckentlüfter habe. Damit war es mir möglich alleine Arbeiten am Bremssystem durchzuführen.
@ Eberhard: wie hast du nach dem Wechsel des HBZ deine Anlage damals entlüftet?
vielen Dank,
Helmut
danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich befürchte auch dass durch die paar Tropfen die links vorne aus dem Bremsschlauch gekommen sind etwas Luft in den ABS-Block gelangt ist. Im Haynes wird leider im Abschnitt der das Wechseln des Bremssattels beschreibt nicht darauf eingegangen ob hier Luft in den ABS-Block gelangen kann und wie das verhindert werden kann.
Da ich nur selten einen Helfer bei meinen Reparaturen habe war ich bis jetzt froh dass ich den Unterdruckentlüfter habe. Damit war es mir möglich alleine Arbeiten am Bremssystem durchzuführen.
@ Eberhard: wie hast du nach dem Wechsel des HBZ deine Anlage damals entlüftet?
vielen Dank,
Helmut
Chevrolet Trans Sport 3.4 Bj. 2003
Mercedes W124 E200D "Wanderdüne"
Opel Astra H Z16XER
Ford S-MAX 2.0 Ecoboost
Honda VFR 750 (RC36/2)
Triumph Tiger 900
Kawasaki VN 900 Classic
"Leben und leben lassen"
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