Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[VERKAUFT] 1993 Pontiac Trans Sport Eu 3,8 V6 Verkauf
Photo 
Hallo Leute , ich habe mich schweren Herzens dazu entschließen müssen , mich von meinem so lange gesuchten Pontiac zu trennen Kein Plan .
Viele Leser wissen wie lange ich den Richtigen , originalen , unverbastelten Wagen gesucht habe wo nichts geschweisst werden muss oder entrostet etc.
Nachdem er gefunden war , machte ich mich dran den Wagen ein wenig besser zu machen als von Werk aus :-) , sprich Unterbodenschutz , Hohlraumschutz (alles mit transparentem Wax ,nicht die schwarze Seuche um Dinge zu ''vertuschen'' ), Sitze mit Armlehnen und Kopfstützen hinten , elektrischer Beifahrersitz , ein wahnsins Radio Umbau von Jerallt , also das originale Radio wo man jetzt Ipod Ipad alle Handys und MP3 Player etc dran anschließen kann durch ein Aux-In ohne das die schöne original Optik durch ein blödes Zubehörradio verstört wurde.

Was da ist , aber nicht eingebaut , bzw noch verbaut werden kann auf Wunsch des Käufers :

ein noch nicht verbautes Jerallt Licht Kit was besseres Licht bedeutet
ein Satz bronxe Scheiben also Heckscheibe und die 4 Seitenscheiben (bin ich extra nach Österreich für gefahren von Rheinland-Pfalz Koblenz aus , und war dabei noch Schnezi besuchen :-) )
ein Satz originale Alufelgen die im 3x2 Speichen Design mit der schwarzen Scheibe in der Mitte
einen Satz Ölleitungen im top Zustand von Motor zu Ölkühler (momentan ist eine Leitung mit einem Ölschlauch statt Leitung gelegt)
2 Satz Frontscheinwerfer
2 oder 3 Satz Rückleuchten plus endlose Originalteile von Schlachtern , wie Zierleisten rundum , Lenksäule mit Lenkrad Tempomathebel und Zündschloss mit Schlüssel , Aussenspiegel , Innelampen und Abdeckungen ,Fensterheberschalter und ZV Schalter Schlösser Stellmotoren , Fensterheber plus Motoren, sau viel Kram eben :-)

Zum Auto :

Baujahr 1993
2 Hand
162,000 Km gelaufen
3,8 V6 Eu Version mit Towing Package (originale Anhängerkupplung mit größerem Kühlerpacket)
ein dichtes Glashubdach auch original
graues Velour innen
Silberner Lack aussen
steht auf 2-3 Jahre alten aber keine 1000 KM gefahrenen Allwetterreifen mit C Decke (ein Reifen hat eine Traglast von über 900 KG total überdimensioniert aber war damals nichts anderes da )
Neuer Tüv beim Kauf (wird beim Kauf drauf gemacht , war aber schon da und wurde gesagt wird ein Tüv ohne Mängel werden)
Stand immer in der Garage oder Halle , sieht man am originalen NICHT ausgeblasten Haubenemblem
dabei zwei Carcover die das Auto vor Staub schüzten ,
die original Sitze 5 Stück ohne Armlehne oder Kopfstütze
plus die Zwei momentanen mit Armlehne und Kopfstützen
plus einen mit Kopfstütze ohne Armlehne

Plus ein Laptop mit Interface zum auslesen.

Gemacht werden sollte , ein  neuer Klimakompressor , würde ich sogar selber reinmachen wenn ich das Auto mal fahren würde , aber ich stecke seit geraumer Zeit ein um ihn zu haben wie ich ihn gerne hätte und nun fehlt der Platz in der Halle , ich habe noch zwei Cadillacs  und zwei Buicks plus die zwei Alltagsschlurren und klaue meinem Vater schon die Garage und meine Freundin muss auch draussen bleiben deswegen ist jetzt leider Alarmstufe rot :-I !

Neue Zündkabel und Kerzen , plus Motoröl mit Filter !

Ich biete sogar an , wenn gewünscht ,kann der Käufer die Teile kaufen und ich baue sie ein , da mir das Auto sehr am Herzen liegt und ich möchte das es weiterhin gepflegt wird und nicht als Wartungsstauschlepper gefahren wird !!!!!!
Ich hätter das alles mit der Klimaanlage mit gemacht nur kommen da kosten die ich für mich persönölich gerne in kauf genommen hätte , aber das jetzt nicht noch reinstecken kann wenn das Auto eh weg geht , denke das versteht jeder !

Er läuft prima , die Automatik schaltet toll , er hat top Bremswerte der Auspuff bläst nicht ab oder ist undicht Inenn nicht abgegrabbelt oder versifft, alles in allem sehr schön !

Bilder kommen jetzt auch noch !

Wer Fragen hat , bitte fragt mich !
Versuch Bilder 1

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Versuch Bilder 2

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mir fällt noch ein , die Radnabendeckel auf den aktuellen Felgen waren ausgeblichen da bin ich bis nach Ahrweiler auf einen Schrottplatz gefahren 40 KM hin 40 KM zurück nur um die zu haben :-D !

Und die Heckstoßstange ist in tollen Zustand , nicht von irgendwelchen Sachen die drüber gewuchtet wurden zerschlagen oder zerkratzt sondern top :-) !
Moin,

wow, mal ein Angebot mit Infos und Bildern! Smile
Hat man auch nicht immer.

Was mich interessieren würde wären Bilder vom legendären Unterboden ohne Rost.
Sorry, ich habe schon so viel gesehen...

Und was hast du dir preislich so vorgestellt, so als groben Rahmen?

Viele Grüße
FLATDOWN
[Bild: flatdown.png]
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.”
(Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, ca. 570 v.Chr. – 510 v.Chr.)
Sorry habe ich vergessen , Preis dachte ich an 1800 VB !
Man kann natürlich auch 2-300 runtergehen dann aber halt ohne so Spielereien wie die hinteren Sitze mit Kopfstützen und Armlehnen oder elektrischen Beifahrersitz , weil das Verkaufe ich dann so d,a es genau das Geld ist was dafür rein ging.
Klar kriegt man nicht immer das wieder was man reinsteckt , aber ich habe ja selber lange gesucht nach den hinteren Sitzen und der elektrischen Fahrersitzkonsole für den Beifahrersitz daher weiss ich das man um die Preise für die hinteren Beiden Sitze in dem schönen Zustand nicht unter 120 drum rumkommt und die Sitzkonsole nicht unter 60 Euro vom Schrotti !

Wenn ich mir die Lunten in Ebay oder Mobile ansehe mit den Laufleistungen und den (nicht vorhandene Pflegezuständen + Allgemeinzuständen) / Zuständen auf den Fotos denke ich ist meiner mit dem Preis gut aufgehoben.

Unterbodenfotos , mh wenn ich die Tage nochmal beim Auto bin gerne , aber leider nur muss ich mich auf den Boden legen und kann keins mit dem Weitwinkel machen wo ich mit 2 Fotos von unter der Bühne den kompletten Unterboden hätte ablichten können weil ich momentan das abgemeldete Auto weit weg von der Bühne stehen habe  Traurig

Jeder ist aber eingeladen sich das Auto vor Ort anzusehen !
Standort ist Polch in Rheinland Pfalz.
Ich muss noch dazu sagen , ich mag eigentlich nicht verkaufen , es ist einfach nur wegen dem Platzproblem und ich hoffe er kommt in gute Hände und wird weiter gepflegt und der Zustand erhalten Traurig .

Das ist das Auto indem ich groß geworden bin , mein Vater fuhr einen 1993 als Neuwagen bir zur Abwrackprämie Kotzen Kotzen Kotzen  und ich wollte weil ich es einfach liebe immer selber einen haben !
Einen im tollen Zustand mit paar feinen Extras die unserer nicht hatte , und mal so mit Vadda ab und an Zelten fahren , an der Mosel lang cruisen ,was wir früher eben so gemacht haben nur das ich jetzt TS fahre Cool .

Aber dieses Platzproblem lässt leider keine andere Wahl und ich habe 4 Autos die ich unterstellen muss , das ist Bockmist !

Ich hoffe er kommt in gute Hände , wenn er weggehen sollte ...
Achja auf Euro 2 habe ich ihn auch umgerüstet für über 160 Euro (Tüv und Behördenwillkür bei den Preisen Kein Plan )
Hi Lea !!! ist er noch zu haben ?
Moin Moin Lucas
Herzlich willkommen hier im Forum
Es wäre Nett von Dir wenn du dich Vorstellen würdest, siehe hier http://www.pontiac-trans-sport.de/forumd....php?fid=8

Zu dem Pontiac, Bitte Überschrift richtig lesen
Liebe Grüße Herbert
Ein Olds 3,1 l, zwei Ponti 3,8 l, ein Chevy Bj.97 3,4 l, ein Chevy Bj. 01 3,4l mit Landi Renzo Gasanlage (kaputt Repariert, dient als Ersatzteilspender) Chevy 3,4 L, Bj.04, Versatrak, Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf  
Hey Lealuisa,

wenn du das Interface+Laptop auch einzeln verkaufst hätte ich Interesse! Smile

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
(10.09.2015, 15:55)Moin LeaLuisa, ist der Wagen noch da?Bitte ruf mich dringend an.0173-6043104LG Fred LeaLuisa3.8 schrieb: Hallo Leute , ich habe mich schweren Herzens dazu entschließen müssen , mich von meinem so lange gesuchten Pontiac zu trennen Kein Plan .
Viele Leser wissen wie lange ich den Richtigen , originalen , unverbastelten Wagen gesucht habe wo nichts geschweisst werden muss oder entrostet etc.
Nachdem er gefunden war , machte ich mich dran den Wagen ein wenig besser zu machen als von Werk aus :-) , sprich Unterbodenschutz , Hohlraumschutz (alles mit transparentem Wax ,nicht die schwarze Seuche um Dinge zu ''vertuschen'' ), Sitze mit Armlehnen und Kopfstützen hinten , elektrischer Beifahrersitz , ein wahnsins Radio Umbau von Jerallt , also das originale Radio wo man jetzt Ipod Ipad alle Handys und MP3 Player etc dran anschließen kann durch ein Aux-In ohne das die schöne original Optik durch ein blödes Zubehörradio verstört wurde.

Was da ist , aber nicht eingebaut , bzw noch verbaut werden kann auf Wunsch des Käufers :

ein noch nicht verbautes Jerallt Licht Kit was besseres Licht bedeutet
ein Satz bronxe Scheiben also Heckscheibe und die 4 Seitenscheiben (bin ich extra nach Österreich für gefahren von Rheinland-Pfalz Koblenz aus , und war dabei noch Schnezi besuchen :-) )
ein Satz originale Alufelgen die im 3x2 Speichen Design mit der schwarzen Scheibe in der Mitte
einen Satz Ölleitungen im top Zustand von Motor zu Ölkühler (momentan ist eine Leitung mit einem Ölschlauch statt Leitung gelegt)
2 Satz Frontscheinwerfer
2 oder 3 Satz Rückleuchten plus endlose Originalteile von Schlachtern , wie Zierleisten rundum , Lenksäule mit Lenkrad Tempomathebel und Zündschloss mit Schlüssel , Aussenspiegel , Innelampen und Abdeckungen ,Fensterheberschalter und ZV Schalter Schlösser Stellmotoren , Fensterheber plus Motoren, sau viel Kram eben :-)

Zum Auto :

Baujahr 1993
2 Hand
162,000 Km gelaufen
3,8 V6 Eu Version mit Towing Package (originale Anhängerkupplung mit größerem Kühlerpacket)
ein dichtes Glashubdach auch original
graues Velour innen
Silberner Lack aussen
steht auf 2-3 Jahre alten aber keine 1000 KM gefahrenen Allwetterreifen mit C Decke (ein Reifen hat eine Traglast von über 900 KG total überdimensioniert aber war damals nichts anderes da )
Neuer Tüv beim Kauf (wird beim Kauf drauf gemacht , war aber schon da und wurde gesagt wird ein Tüv ohne Mängel werden)
Stand immer in der Garage oder Halle , sieht man am originalen NICHT ausgeblasten Haubenemblem
dabei zwei Carcover die das Auto vor Staub schüzten ,
die original Sitze 5 Stück ohne Armlehne oder Kopfstütze
plus die Zwei momentanen mit Armlehne und Kopfstützen
plus einen mit Kopfstütze ohne Armlehne

Plus ein Laptop mit Interface zum auslesen.

Gemacht werden sollte , ein  neuer Klimakompressor , würde ich sogar selber reinmachen wenn ich das Auto mal fahren würde , aber ich stecke seit geraumer Zeit ein um ihn zu haben wie ich ihn gerne hätte und nun fehlt der Platz in der Halle , ich habe noch zwei Cadillacs  und zwei Buicks plus die zwei Alltagsschlurren und klaue meinem Vater schon die Garage und meine Freundin muss auch draussen bleiben deswegen ist jetzt leider Alarmstufe rot :-I !

Neue Zündkabel und Kerzen , plus Motoröl mit Filter !

Ich biete sogar an , wenn gewünscht ,kann der Käufer die Teile kaufen und ich baue sie ein , da mir das Auto sehr am Herzen liegt und ich möchte das es weiterhin gepflegt wird und nicht als Wartungsstauschlepper gefahren wird !!!!!!
Ich hätter das alles mit der Klimaanlage mit gemacht nur kommen da kosten die ich für mich persönölich gerne in kauf genommen hätte , aber das jetzt nicht noch reinstecken kann wenn das Auto eh weg geht , denke das versteht jeder !

Er läuft prima , die Automatik schaltet toll , er hat top Bremswerte der Auspuff bläst nicht ab oder ist undicht Inenn nicht abgegrabbelt oder versifft, alles in allem sehr schön !

Bilder kommen jetzt auch noch !

Wer Fragen hat , bitte fragt mich !
Team Dustbusters33 goes to Teheran
???
dacht, der is scho längst weg?
1993er Pontiac Trans Sport, 3,8l, EU-Modell, silber, Glashubdach, Originalstzustand bis auf Walker SoundFX resonator, daily driver, 257.000km
1979er ITASCA sundancer
1984er Ford LTD Crown Victoria Station Wagon, 5.0l, grau, Leder, Originalzustand
2009er Dodge Journey R/T, 2.0l TDI, schwarz
Moin Moin

Der ist schon seit Oktober 2015 wech
Liebe Grüße Herbert
Ein Olds 3,1 l, zwei Ponti 3,8 l, ein Chevy Bj.97 3,4 l, ein Chevy Bj. 01 3,4l mit Landi Renzo Gasanlage (kaputt Repariert, dient als Ersatzteilspender) Chevy 3,4 L, Bj.04, Versatrak, Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf  

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pontiac 1993 2.3: Teile zu verschenken (Raum Berlin) plastikjesus 0 158 11.12.2017, 09:50
Letzter Beitrag: plastikjesus
  Auktion: Pontiac Trans Sport 2.3 16V, BJ '95 zu verkaufen, top Zustand, 115 Tkm Baltic Sea Circle 2017 0 137 09.12.2017, 14:56
Letzter Beitrag: Baltic Sea Circle 2017
  Pontiac Trans Sport 2.3 16V, BJ '95, nur 113.000km zu verkaufen Baltic Sea Circle 2017 0 165 12.11.2017, 07:40
Letzter Beitrag: Baltic Sea Circle 2017
  Verkauf 3 x Pontiac Trans Sport transmission 8 1.839 14.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: transmission

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste