Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenbetätigung Fahrertürschloß hängt sich aus
#16
Ja, der alte Trick mit der Mutter...  ;-)

Das Problem ist halt, das das Gestänge ja nun um die Höhe der Mutter kürzer geworden ist, also nur noch 5mm drin hängt statt früher 10mm (bloß mal zwei Zahlen gesagt, nix gemessen. Grad im Winter geht die Mechanik im Schloß dann etwas schwerer, vielleicht noch das eingeklemmte Plastikband und schon springt das Gestänge aus dem Hebel, wenn man mal den Türgriff schnäpsen läßt.
Aber erlaubt ist alles, was funktioniert  ;-)
Wichtig ist, das der Schließhebel (dein 2. Bild) immer leicht geht, einmal im Viertel Jahr etwas WD40 drauf und mit dem Schraubendreher mal den Hebel ein paar mal eingedrückt als würde er schließen und mit dem Türgriff außen wieder auf. Oft merkt man nach ein paar Mal schon einen Unterschied.
Im Alltagsbetrieb zieht man ja den Schließhebel mit der Tür in die Auf-Position, aber wenn die Tür auf ist, sollte er allein zurück springen
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste