28.01.2018, 01:32
mir ist es in den letzten gut 40 Jahren einmal vorgekommen, das ein Temperatursensor durch den Sensor selbst Wasser verloren hat. Das wäre so was von selten.
Bliebe an der Stelle Dichtung, Dichtfläche, Gewinde. Idealerweise vorher mit Tempotaschentuch, Haushaltsrolle oder Werkstattpapier gründlichst trocken wischen. Dann im ersten Versuch mal eine Minute laufen lassen, dann mit einem neuen Tuch erneut abwischen. Das Tuch sollte hinterher trocken und sauber sein.
Ist es das, dann länger laufen lassen, solang, bis man mit der Hand da ungern anfäßt, dauert da oben vielleicht 5min.
Nun erneut abwischen. Auch jetzt sollte er trocken bleiben oder zumindest die Richtung zeigen, wo das Wasser herkommt und wo es hin will.
So richtig aussagekräftig wird es aber erst mit Druck im System, also gute 115 - 120°C Wassertemperatur.
Bei mir war es halt der Schlauch zum Heizungskühler, dessen Eingangsrohr verbogen war. Die Federspannschellen können das nicht ausgleichen und müßten immer an der exakt gleichen Stelle sitzen oder es wird undicht. Hat sich bei mir während der Fahrt überall hin verteilt. Und so was trifft auch für die Ansaugspinnendichtung oder Kopfdichtung zu. Wenn es unglücklich kommt, läuft das Wasser einmal um die halbe Dichtung und man sucht ständig an der falschen Stelle.
Bliebe an der Stelle Dichtung, Dichtfläche, Gewinde. Idealerweise vorher mit Tempotaschentuch, Haushaltsrolle oder Werkstattpapier gründlichst trocken wischen. Dann im ersten Versuch mal eine Minute laufen lassen, dann mit einem neuen Tuch erneut abwischen. Das Tuch sollte hinterher trocken und sauber sein.
Ist es das, dann länger laufen lassen, solang, bis man mit der Hand da ungern anfäßt, dauert da oben vielleicht 5min.
Nun erneut abwischen. Auch jetzt sollte er trocken bleiben oder zumindest die Richtung zeigen, wo das Wasser herkommt und wo es hin will.
So richtig aussagekräftig wird es aber erst mit Druck im System, also gute 115 - 120°C Wassertemperatur.
Bei mir war es halt der Schlauch zum Heizungskühler, dessen Eingangsrohr verbogen war. Die Federspannschellen können das nicht ausgleichen und müßten immer an der exakt gleichen Stelle sitzen oder es wird undicht. Hat sich bei mir während der Fahrt überall hin verteilt. Und so was trifft auch für die Ansaugspinnendichtung oder Kopfdichtung zu. Wenn es unglücklich kommt, läuft das Wasser einmal um die halbe Dichtung und man sucht ständig an der falschen Stelle.