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Auto reserviert Fragen zu Temperatursensor EILT!!!!!
#19
Du stellst eine Frage und alle Leute sagen, lass die Finger davon

Wartest du jetzt auf den einen, der vielleicht sagt, nimm ihn??
Das Auto hat Schrauberbedarf und es ist zweirangig, wie hoch dieser Bedarf ist, du bist nun mal kein Schrauber.
Grundsätzlich kann ich jedes Stück Alu mit einem Einschrauber sprengen, wenn das Gewinde am Einschrauber größer ist als das Gewindeloch, wo eingeschraubt wird, z.b. wenn der Einschrauber mit zuviel Teflon-Dichtband umwickelt wurde.
Genauso grundsätzlich kann man jedes Gewinde rausreißen, wenn man die erforderlichen Kräfte übersteigt, unabhängig davon, ob ein- oder ausgeschraubt wird und auch unabhängig vom Werkstoff.
Von den Bildern her unmöglich zu sagen, wo das Wasser her kommt. Das (angeblich) kein Wasser in der Garage des Vorbesitzers an Boden zu sehen war, geht auch eher in Richtung von Locke's und Schnezi's Antwort in Richtung Kopfdichtung.

Bei der Entlüftungsschraube reicht einmal abrutschen. So, wie die Bilder es zeigen, war der Schlüssel nicht richtig drauf, das untere Drittel des Sechskant scheint noch okay zu sein. Altes, abgenuckeltes Werkzeug vom Großvater, vielleicht auch eine Zollgröße im Seckskant, aber metrisch verwendet. Früher war es Usus, im Winter Frostschutz, im Sommer Wasser zu fahren, da benötigst du die Schraube mindestens zwei Mal. Genauso gut könnte es aber darauf hindeuten, das schon öfter Wasserverlust da war, dann ginge es wieder in Richtung Kopfdichtung, Ansaugspinne, irgendein undichter Schlauch, vielleicht der Temperaturgeber oder oder oder.....

Zu viele Möglichkeiten bei viel zu wenig Informationen. ICH würde mich nicht mal festlegen, wenn das Auto vor mir stehen würde, wie soll das jemand mit 5 Bildern?
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RE: Auto reserviert Fragen zu Temperatursensor EILT!!!!! - von jacobi22 - 27.01.2018, 12:08



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