Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Radio passt?
#1
Hallo meine Lieben Mitbegeisterten,
Ich suche ein Radio für meinen 92er TS EU Version das in den Schacht passt ohne hässliche Adapter zu benutzen.
Wichtig ist das das Radio Bluetooth unterstützt und zwar zum Freisprechen und Abspielen von Musik.
Das Kassettenradio mit einem Kassettenadapter ist wenig hilfreich. 

Bin auf die Ideen und Anregungen, oder wie ihr es gelöst habt schon sehr gespannt.

Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#2
Ich habe bisher noch kein Radio gefunden, das unsere Größe 1.5 DIN mit der verkürzten Einbaulänge vereint, die wir benötigen

Meine Lösung:
es gibt hier irgendwo ein HowTo von Jerallt, wie man einen externen 3,5mm Klinkenanschluß als Audio Input einschleusen kann. An diesem Anschluß habe ich per Klinkenkabel einen Transmitter dran, der wiederum über Bluethooth den Rest erledigt,
Zitieren
#3
Moin Moin Stefan

Wie wäre es denn hier mit

https://www.pearl.de/a-PX4983-1521.shtml
Liebe Grüße Herbert
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#4
(13.01.2018, 17:00)Herby567 schrieb: Moin Moin Stefan

Wie wäre es denn hier mit

https://www.pearl.de/a-PX4983-1521.shtml

Moin Herby,

an so etwas hatte ich auch schon gedacht. Ich habe einen ähnlichen in meinem Corsa B. Für das abspielen von Musik ist das in Ordnung für das Telefonieren nur bedingt da das Mikro im Gerät selber verbaut ist und entsprechend ist auch die Qualität.

Trotzdem vielen Dank.
P.S.: Wenn Du "Moin" schreibst, bist Du aus dem Norden? Ich komme aus Aurich ;-)
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#5
Moin Stefan

Nicht ganz so weit Nördlich, komme aus Wolfsburg
Liebe Grüße Herbert
Verleih vom OBDII Gerät (nur Motordaten lesen und löschen) USB Kamera mit 7m Kabel und 11mm Kopf und USB Kamera mit 1,55 m Kabel, 7 mm Kopf für PC/Laptop und Android Handy
Zitieren
#6
Morgen,

ich hab die Suche nach 1,5 DIN Geräten aufgegeben und den 812UAB von BOSS Audio verbaut.

https://www.bossaudio.com/?post_type=pro...rom=search

https://www.youtube.com/watch?v=psfMf8kXYr0

Das ist zwar ein 2 DIN Gerät nd ich musste den unteren Rahmen der Mittelkonsole entfernen, aber mangels mechanischer Teile - kein CD Player und kein Kasettenfach - passt die Tiefe.
Hinter dem abnehmbaren Bedienteil hat eine 32 GB SDHC Speicherkarte Platz.
Mit einem zusätzlichen Mikro kann das Gerät dank BT auch zur hands free Telefonie benutzt werden.

Das Gerät hat obligat eine Fernbedienung - sehr hilfreich!

Gruß

Thomas
Zitieren
#7
Moin Stefan,
schön hier noch einen Ostfriesen zu finden. Ich komme ursprünglich aus Großefehn und wohne jetzt in Friedeburg. Ist aber ja auch nicht so weit von Aurich entfernt. Bin auch schon lange auf der Suche nach einem 1,5 DIN Radio für den Ponti, habe allerdings auch noch nichts gefunden. Nach allem was ich bisher so gesehen habe, finde die Idee von Jerallt mit der 3,5mm Klinkenbuchse am original- Radio echt super. Ich meine ich hätte die Anleitung von Jeralt auch schon mal hier im Forum gesehen, kann sie allerdings nicht wieder finden.
Die Lösung von Thomas mit dem Radio von Bossaudio wäre mein 2. Favorit. Ich scheue mich allerdings davor an der Konsole rum zu flexen, weil ich gerne den oroginal look behalten möchte.
Vielleicht könnte man sich ja mal zwecks Erfahrungsaustausch bei einer Tasse Tee zusammen setzen.
Gruß

Detlef
von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren
#8
(22.01.2018, 15:22)ayreonaut schrieb: Moin Stefan,
schön hier noch einen Ostfriesen zu finden. Ich komme ursprünglich aus Großefehn und wohne jetzt in Friedeburg. Ist aber ja auch nicht so weit von Aurich entfernt. Bin auch schon lange auf der Suche nach einem 1,5 DIN Radio für den Ponti, habe allerdings auch noch nichts gefunden. Nach allem was ich bisher so gesehen habe, finde die Idee von Jerallt mit der 3,5mm Klinkenbuchse am original- Radio echt super. Ich meine ich hätte die Anleitung von Jeralt auch schon mal hier im Forum gesehen, kann sie allerdings nicht wieder finden.
Die Lösung von Thomas mit dem Radio von Bossaudio wäre mein 2. Favorit. Ich scheue mich allerdings davor an der Konsole rum zu flexen, weil ich gerne den oroginal look behalten möchte.
Vielleicht könnte man sich ja mal zwecks Erfahrungsaustausch bei einer Tasse Tee zusammen setzen.
Gruß

Detlef

Moin Detlef,
Mit Jerallt habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Eine Anleitung hat er nicht und leider zur Zeit auch keine Zeit :-( 
Ich werde in den nächsten Wochen geschäftlich in die USA reisen und will mir dann mal die Zeit nehmen mich nach einem passenden Ersatz umzusehen. Die unpassenden Radiofrequenzen sind mir persönlich egal. Wichtiger ist für mich Bluetooth und USB.
Gerne können wir uns mal treffen. 
Zur Zeit behelfe ich mich damit: https://www.amazon.de/dp/B073PW5S75/ref=...zAb8HZA7JT 
Grüße 
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#9
Da häng ich mich an die Warteliste dran. Es hat von Pioneer und Akai passende Radios gegeben sind aber nur mehr gebraucht zu bekommen.
Zitieren
#10
Rückmeldung zum Thema 1.5 DIN.
Nach langer Suche habe ich das Gerät gefunden, ein Pioneer 47DH. Also Radio und CD mit kurzem Einbaumass, Baujahr 2005.
Spielt gut und hat tollen Sound, einziger Minuspunkt, nur die amerikanischen, ungeraden Frequenzen kommen rein.
Naja. Hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt.
Sobald ich den 93er US-Modell herrichte, kommt das Ding rein, dort ist es stimmig.
Zitieren
#11
mein Ihr echt, für ein bald 30 jahre altes Auto jetzt noch! ein gutes, modernes Radio zu finden? ...es kommen monatlich neue neue Modelle auf den Markt... nix in 1,5 Din, schon lange nicht mehr...
Ich hatte zum Ende meiner Pontizeit ein 2 Din Loch ausgesägt und ein Android Radio mit 10" Bildschirm drin, das war 7! cm flach das Display hat den Ausschnitt überdeckt und man hat keinen Einbaurahmen gebraucht.
lg
jerallt
[Bild: sig2.jpg][Bild: mr.big]

  ehemals 3.1 SE US Bj 91 LPG 2004 mit 183 000 km gekauft, bis 467000 km, davon 260000 km auf Gas / 15 Jahre gefahren
  Chrysler 300C Touring CRD
Zitieren
#12
Wink 
Moin zusammen,
nunja, eigentlich ist der Thread ja schon beendet und es ist nicht so, dass ich immer das letzte Wort haben muss. Grins Ich habe allerdings beim rum googlen einen Kassettenadapter mit Blutooth gefunden. Bisher hat mich bei diesen Dingern immer das Kabel gestört, welches dann wieder irgendwo herumhängt. Die Kabellose Variante kannte ich noch nicht. Im Vergleich zu einem vollwertigen Radio ist es letztendlich auch nur eine Krücke. Aber vielleicht könnte es ja für den ein oder anderen trotzdem noch interessant sein. Darum wollte ich es Euch nicht vorenthalten.
 
LG
Detlef
 
P.S.: Bleibt gesund!

von April 1997
bis Dezember 2001  - Pontiac TS - 2,3 16V - Bj 92 - Farbe rot  (seit 2001 RiP)
seit Juli 2011            - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Zzz (Dornröschenschlaf)

seit Dezember 2016 - Pontiac TS - 3,8 V6  - Bj 93 - Farbe weiß - EU Model Cruise (on the road again)


Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste