Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seiten Beplankung
#1
Grüß euch,

Mein Projekt geht voran und der TS hat Tüv Hoch
Danke nochmal an Keckyponti Hoch

Jetzt geht es ums Erscheinungsbild und da gibt es ebenfalls etwas Arbeit.
Mir steht an manchen stellen die Seitenbeplankung leicht ab, jetzt wollte ich euch Fragen wie oder mit was ich das am besten wieder dort hin bekomme wo es hingehört.
Karrosseriekleber? Oder was habt ihr verwendet?
Bin für jeden Tipp dankbart.

Wünsch euch ein entspanntes Wochenende Zwinkern
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren
#2
soweit ich das im Kopf habe, ist die Beplankung jeweils oben in quer liegenden Blechleisten eingehängt und unten an ähnlichen Blechkonstruktionen oder im Radkasten genietet.

Diese Blechprofile sind mit Hohlnieten in der Glasfaserhaut befestigt. Gerade um unteren Bereich rosten diese Blechstreifen gern mal durch oder lösen sich ab, in dem sie förmlich aus der Glasfaserhaut raus reißen.
Ich würde daher eher den Unterbau wieder in Ordnung bringen, mußte bei mir beifahrerseitig die Blechstreifen sogar neu bauen, weil weggegammelt. Kommt man von innen ran, würde ich eher Schrauben als Niete verwenden, vielleicht kannst du so zumindest die Endpunkte sichern.

Von Kleben rate ich ab. Sie stehen ja ab, weil sie einen Drang nach außen haben, ich glaube nicht, das Kleber allein da lange hält
Zitieren
#3
Danke Uwe,

So kann man sich täuschen, dachte immer die wären geklebt.

Steht bei mir eigentlich nur über dem hinteren Radkasten leicht ab und Fahrertüre oben.
Aber wenn es dort gerne gammelt werde ich sie mal abnehmen und den Zustand der Leisten checken.
US Pontiac Transsport 3.1 BJ:91 
[Bild: nnqp85.jpg]
Zitieren
#4
Wie Uwe schreibt, oben eingehängt, unten was ich noch im Kopf habe dann durch genietet bzw an den Ecken geschraubt bzw genietet, oft sind die Beplankungen durch einen kleinen Unfall etc oben an einem kleinen Stück ausgehängt, die lassen sich dann schwer wieder richtig einhängen und stehen dann leicht ab
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste