Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Interface 3.8
#1
Hallo mal wieder! Smile

Ich suche unbedingt ein Interface für meinen Ponti! Es soll ja auch einen mit USB-Anschluss geben?
Zumindest hat das Ronnyts38 (altes Forum) behauptet. By the way, ich habe bei Ronny vor 3 Monaten eine komplette Gasanlage und das Diagnosegerät gekauft, Geld überwiesen und seit dem nichts mehr von ihm gehört  Sauer Sauer Sauer Vielleicht kennt ihn jemand persönlich und kann mir weiterhelfen   Traurig

Wenn's kein übriges Interface gibt kommt ja vielleicht aus dem Raum Stuttgart bei dem ich mal vorbei kommen könnte?

Danke
Stephan
Zitieren
#2
Interface mit USB gibt es nicht für 2.3 und 3.8, weil der schrewiber der Software BLAUPFEIL, nicht mehr unter uns ist, und die Software damal noch nicht USB tauglich war. auch die Adapter (alles schon probiert) funktionieren nicht.

Zitat .: zur Zeit gibt es KEINE Möglichkeit das Interface über einen USB-Adapter zu betreiben. Auch gibt es keine Interfaces die USB-fähig sind und mit der Software von Blaupfeil zusammenarbeiten. Es wurden über die Jahre (!) zahlreiche Versuche unternommen, da kein Quellcode mehr vorhanden ist, sind Arbeiten zum Bau eines USB-Interfaces bzw. einer unter Windows lauffähigen Version extrem schwierig.

siehe hier http://www.trans-sport.eu/index.php/diagnose-interface
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#3
Danke für die Info! Das ist schade Traurig

Allerdings hätte ich auch einen Laptop mit COM-Schnittstelle wenn jemand sein Interface verkaufen mag Smile
Zitieren
#4
Software bekommst du ja von eionen imn deiner Nähe, und Interface weiss ich derzeit nicht wer von uns noch welche macht.

die billigen alten Lappi mit max Win 98 holen wir meisstens um max 20 Euro,. mehr als die Softweare brauicht er ja nicht können, meisst haben diese Lappi nicht mal 1 GB. lg
Renault Espace Initiale 2.0T Automatik Bj. 2004  100tsd km
Zitieren
#5
Morgen,

geht leider im Moment durch die Übersiedlung in das neue Forum noch unter:
http://www.pontiac-trans-sport.de/index....opic=16638

USB-Schnittstelle für Laptop war gestern! Blutooth und Andriod, das ist heute!
Und vorbehaltlich noch ausständiger Zuverlässigkeitstests zur Datenhomogenität: Es funktioniert!!

Gruß

Thomas
Zitieren
#6
Hi Thomas,

das hört sich ja super an. Bluetooth via Android wäre mir natürlich am liebsten! Also ich habe definitiv Interesse. Wenn es etwas lauffähiges gibt bitte bescheid geben!

Viele Grüße
Stephan
Zitieren
#7
Hi Thomas,

gibt es Neuigkeiten?

Grüße
Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#8
Moin Stefan meld dich mal bei mir hab da eins was nicht gebraucht wird. Falls du Interesse hast habe ich glaube ich auch noch Lampen für deinen ohne das Gelbe.

Gruß Maik
Zitieren
#9
Hi Maik, danke für das Angebot. Habe mir jedoch inzwischen ein Interface selbst gelötet :-) Lampen benöte ich auch nicht mehr....

Wenn aber noch jemand einen Klimakompressor hat, bitte melden!

Grüße Stephan
'95 Trans Sport US 3.8  Smile
Zitieren
#10
Guten Morgen,

ich benötige für meinen Trans Sport EU Baujahr 96, 3.8L nun leihweise ein Interface zur Diagnose. Die Motordrehzahl ist zu hoch und die Werkstatt meines Vertrauens kann den Motor leider nicht auslesen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Interface und Laptop ausborgen könnte und ich bin natürlich auch gerne bereit alle Versandkosten, Leihgebühr und gerne auch ein "Pfand" zu übernehmen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen Grins

Viele Grüße
Marc
Zitieren
#11
Grundsätzlich die Frage ob die MIL leuchtet, wenn nein würde ich als erstes mal nach Unterdrucklecks suchen und das IAC ausbauen und reinigen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#12
Hi schnezi,

vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich so weitergeben. Die MIL leuchtet, sobald der TS auf Gasbetrieb umschaltet. Laut dem Vorbesitzer sei das allerdings normal.

Falls sich noch jemand meldet und ein Interface, nebst Laptop und Software gegen Gebühr, Pfand etc. verleiht, wäre ich dennoch sehr glücklich Grins

Viele Grüße
Marc
Zitieren
#13
(25.04.2016, 11:39)Maik schrieb: Moin Stefan meld dich mal bei mir hab da eins was nicht gebraucht wird. Falls du Interesse hast habe ich glaube ich auch noch Lampen für deinen ohne das Gelbe.

Gruß Maik

Hallo Maik,
Ich bin ein anderer Stefan, hätte aber Interesse an dem Interface.
Grüße 
Stefan
_____________________________________________________________
Pontiac Trans Sport GT 3.8l | 123KW | Bj. 92 | 78.000Km (Stand 02/2019)
Zitieren
#14
(10.01.2018, 09:13)Stefan_P schrieb:
(25.04.2016, 11:39)Maik schrieb: Moin Stefan meld dich mal bei mir hab da eins was nicht gebraucht wird. Falls du Interesse hast habe ich glaube ich auch noch Lampen für deinen ohne das Gelbe.

Gruß Maik

Hallo Maik,
Ich bin ein anderer Stefan, hätte aber Interesse an dem Interface.
Grüße 
Stefan

Da sind wir schon zwei Grins
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste