Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV anlernen?
#1
Guten Tag liebe Gemeinde,

der Verkäufer hat mir mittlerweile die ZV-Sender zugeschickt, ich habe Batterien eingelegt, und es funktioniert mit deinen Drückern nichts.
Die Polarität der Batterien ist korrekt, laut Verkäufer gehören sie definitiv zum Auto -und sollten damit nicht angelernt werden müssen- aber es tut sich nichts. Die Anleitung hilft auch nicht weiter. Gibt´s da einen Trick?

Vielen Dank und Grüße
Oliver
Zitieren
#2
Wenn es eine originale GM ist, die sind oft recht empfindlich, ich habe mir vor ein paar Jahren 2 der letzten Neuen mit E-Schiebetürtaste drüben besorgt, abgesehen davon dass beide schon wieder zerbrochen sind gehen auch bei einer die Zusperrfunktion und die Schiebetüren nicht mehr, ich würde erstmal versuchen die Fernbedienung neu anzuordnen, das Steuergerät dazu (immer noch original GM!) sitzt unter der Verkleidung unter dem Lenkrad, ein kleiner schwarzer Kasten, an dem den Resetknopf drücken, dann an der ersten Fernbedienung eine Taste drücken, ein Auf- bzw Zu sperren bestätigt das an lernen, mit der zweiten FB dann das selbe, nach ein paar Sekunden nach dem letzten anlernen ist der Vorgang abgeschlossen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#3
(09.12.2017, 19:50)schnezi schrieb: Wenn es eine originale GM ist, die sind oft recht empfindlich, ich habe mir vor ein paar Jahren 2 der letzten Neuen mit E-Schiebetürtaste drüben besorgt, abgesehen davon dass beide schon wieder zerbrochen sind gehen auch bei einer die Zusperrfunktion und die Schiebetüren nicht mehr, ich würde erstmal versuchen die Fernbedienung neu anzuordnen, das Steuergerät dazu (immer noch original GM!) sitzt unter der Verkleidung unter dem Lenkrad, ein kleiner schwarzer Kasten, an dem den Resetknopf drücken, dann an der ersten Fernbedienung eine Taste drücken, ein Auf- bzw Zu sperren bestätigt das an lernen, mit der zweiten FB dann das selbe, nach ein paar Sekunden nach dem letzten anlernen ist der Vorgang abgeschlossen
schnezi

Ein Reset-Knopf  unter der Lenksäulenverkleidung?
Das hätte ich ohne dich nie rausgefunden, 1000 Dank!!!
(Ich werde berichten, was dabei herauskommt)
Zitieren
#4
Wie geschrieben, ist ein kleine schwarzer Kasten, sitzt was ich noch im Kopf habe relativ weit oben, kann aber morgen zur Sicherheit im Handbuch nachsehen
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#5
Danke dir, ich werde es später hoffentlich in die Garage schaffen und mal nachsehen!

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#6
Sorry, ich hoffe du hast noch nicht gesucht, lt. Handbuch hinter dem Handschuhfach, nicht beim Lenkrad, ist doch schon einige Zeit her die letzte Anordnung
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#7
(10.12.2017, 22:02)schnezi schrieb: Sorry, ich hoffe du hast noch nicht gesucht, lt. Handbuch hinter dem Handschuhfach, nicht beim Lenkrad, ist doch schon einige Zeit her die letzte Anordnung
schnezi

Arrgh, ich komme gerade aus der Garage, natürlich war ich vorher nicht online... Daher habe ich erst alles rund um die Lenksäule demontiert, ziemlich lange gesucht und dann die Verkleidung des Beifahrerfussraums abgenommen und wieder gesucht... und dann Kabel entdeckt, die hinter das Handschuhfach führen... und siehe da, da war ein Kästchen mit "Taster". 

Immerhin habe ich dann einen der Drücker anlernen können, nachdem ich die korrekte Zündschlüsselstellung gefunden habe. Der andere ist wohl defekt, ich hab´s nämlich dreimal ausprobiert.
Die Türen vorne und die Heckklappe machen auch artig mit, nur die Schiebetüre nicht, aber das hatte ich schon fast vermutet. Leider konnte ich noch nichts durchmessen, denke aber, der Stellmotor hat es hinter sich. Zeitlich wurde es auch eng, daher habe ich nicht versucht die Verkleidung abzunehmen. Hast du hier vielleicht noch mal einen heißen Tip? Danke!

Kann ich nach diesem Verfahren auch Nachbau-Fernbedienungen anlernen, sofern es die gibt?

Viele Grüße
Oliver
Zitieren
#8
Sorry, da war ich wohl zu spät dran, andere FB als die originalen werden denke ich nicht gehen da ja die Grundcodierung von FB und Empfänger zusammenpassen muss
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#9
Kein Thema, jetzt weiß ich zumindest, was unter der Abdeckung der Fahrerseite wohnt... :o)

Und ohne deinen Tipp würde ich immer noch mit den Schlüsseln ums Auto rennen!

Vielen Dank und Grüße
Oliver
Zitieren
#10
So, ich habe eben mal 12 Volt auf die Kontakte gegeben: Absolut tot!

Wenn du mir bitte in Stichworten schreiben könntest, wie ich die Verkleidung der Türe demontiere, dann prüfe ich es noch mal direkt am Motor. Aber ich glaube, es wäre nicht verkehrt, wenn du so ein Ding in den Karton legen würdest. Was darf ich dir dafür überweisen? ;o)

Vielen Dank und Grüße
Oliver
Zitieren
#11
Hab von denen sicher an die 10 Stück rumliegen, ich schmeiß dir einen zu den Felgen dazu und schick alles nächsten Mittwoch weg, die Verkleidung ist mit der Griffschale, einer Schraube am oberen hinteren Ende des Ablagefaches sowie mit einerr Schraube oder Blindniete ganz unten vor der länglichen Öffnung in der Verkleidung befestigt, der Rest sind dann die üblichen Kunststoffdübel
schnezi
[Bild: 16083226cl.jpg]
94er 3,1er TS US - verkauft
95er 3,8er TS Canada fully options - verkauft
05er Cadillac SRX 3,6 AWD
04er Moto Guzzi California 1100iE

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
Zitieren
#12
Ach Klasse! Super!!!
Dann lasse ich das erstmal zu und warte bis fräs Paket eingetroffen ist, das schont die Clipse! :-)

Herzlichen Dank und einen schönen Tag
Oliver
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste