Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGR Lampe bei wassem Wetter an...
#16
Streitereien? Habe ja ganz klar die 3 Fehler ODB oben als erstes gepostet verstehe die Welt nicht...
Also Neuigkeiten die Motorstörungslampe die seit 5 Jahren immer wieder mal an (bei Nässe halt) und irgendwann mal wieder aus. Halleluja! Dank dem Tipp von Jacobi mit der EGR Dichtung ist es gegessen.
Bin aus der Schweiz zu meiner Packstation = Schwester nach Baden Würtemberg gefahren. Bei Regen und nix mehr mit der Störung. Habe den Klimakompressor von Keckponti geholt. Nun dann an die Arbeit ab Donnerstag...
Zitieren
#17
Morgen,

wenn alles wieder passt, ist das gut.
Vielleicht interessiert es aber auch den EINEN oder anderen, dann kann ich die folgenden Videos von Matt nur wärmstens empfehlen.
Voraussetzung ist halt, dass man technisch in der Lage ist, besagte Werte in irgend einer Form darzustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=5WnM_NsOtd8&t=1200s
https://www.youtube.com/watch?v=cARQ0jZZ4Qc&t=208s

Wer dann noch mehr darüber erfahren will, woraus das Steuergerät seine Weisheiten zur Gemischaufbereitung bezieht:
https://www.youtube.com/watch?v=ILm8sJrL2R0

Der gesamte Block:
https://www.youtube.com/watch?v=ILm8sJrL2R0

Matt's Genehmigung zur Veröffentlichung hab ich.

Gruß

Thomas
Zitieren
#18
So gestern innert 4 Std. die wichtigen Sachen erledigt: Radlager, Links Outrigger und Endspitze.
Der Ortrigger wurde zu hälfte (Loch) abgeflext und dann die Stahlform (aus dem Ponti Forum) drüber geschweisst. Hinten hat er das viereckige Gehäuse reparieren können. Rostschutzfarbe und Heisswachs dran perfekt. Mein Mech ist so ein guter schneller sauberer Schrauber, Schweisser und ich darf Mitarbeiten mit CHF  80.- Stunde sehr fair. Sein Markenzeichen immer ein Stumpen im Mund...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Nun kann ich nun beruhigt weiterfahren. Allerdings hat sich 10 Minutennach dem Vorführen die EGR Störung gemeldet nach dem dem Tanken - war bis auf 5 Liter runter. Bin dann zum Generalimporteur der bestätige EGR Störung. Die sagten ev. schlechtes Benzin (Wasser?) war wohl ein Witz?
Mein ODB Tool konnte den Fehler nicht zurücksetzten. Das EGR Teil ausgebaut gereinigt, war nix drin, den Stromanschluss vergessen anzuschliessen. Noch mehr ODB Fehler dann Strom dran + erfolgreich zurückgesetzt
VOILA OHNE STÖRUNG
Nun seit einer Woche unterwegs bei garstigem Wetter auch mit viel Gas Berg rauf.
Klopfe auf Holz!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste