Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeölwechsel und andere Wartung
#10
(10.11.2017, 09:15)headroom schrieb: Ein anderer freundlicher hat mich davor gewarnt das Automatengetrieböl zu wechseln. Der Ponti 1955 hat jetzt 192000km drauf und schaltet einwandfrei. Was meint ihr dazu?

Ich meine, dass das Getriebeöl nach dieser Laufleistung schon 2x gewechselt sein musste (statisch)...also sprich jetzt wärest Du vor dem 2-3 (je nach Fahrbedienung - je mehr Stadt/Kurzstrecke, desto entsprechend schneller) Wechsel. Ich erinnere mich jetzt nicht nach dem Intervall des Wechsels beim TS, aber spätestens nach jede 100Tkm wechsle ich bei jedem meinem Wagen (statisch). Wieso warnt er Dich? Na einfach - weil er wahrscheinlich keine Ahnung hat und bestimmt musste von einigen "Experten" gehört haben, dass nach dem Wechsel bei den die Automatik nicht so wie sie soll funktionierte oder schlimmer ihren Geist bald aufgab. Wieso? Na einfach - weil die bisher nie es gewechselt haben und viel zu lange auf dem alten öl gefahren sind und daran hat sich die Automatik angepasst und dann künftig wenn die einen frischen öl bekommen hatte mit besseren Parameter, beginnt zu spinnen... Das ist nicht Schuld des frischen öls sondern Pflegevernachlässigung. Frage Deinen "freundlichen": wieso produziert und verkauft man also Getriebeöle, wenn die nicht gewechselt sein sollen? Das Prinzip und Zweck ist genau dasselbe wie mit dem Motoröl - eigentlich konnte man das auch nie wechseln und er wurde funktionieren, jedoch was für einen Unterscheid nach dem Wechsel, stimmt? Anders ausgedrückt - ich habe mich bisher noch nicht mit einem Ami getroffen oder gefahren bei dem das Getriebeöl nicht gewechselt sein soll...
Wenn Du Dich endlich entscheidest zu wechseln, dann musst Du es am besten dynamisch machen lassen oder beim statischen Wechsel z.B. das Liqui Moly ATF Additiv mitgeben.
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs Cruise    MPG = sMiles Per Gallon Opa

1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
Zitieren

Wurde Dir hier geholfen? Dieses Forum ist kostenlos und werbefrei - und existiert!
Super Du kannst dazu beitragen: Dieses Forum unterstützen! Super


Nachrichten in diesem Thema
RE: Getriebeölwechsel und andere Wartung - von jacobi22 - 16.11.2017, 12:35
RE: Getriebeölwechsel und andere Wartung - von jacobi22 - 16.11.2017, 12:57
RE: Getriebeölwechsel und andere Wartung - von jacobi22 - 16.11.2017, 13:24
RE: Getriebeölwechsel und andere Wartung - von jacobi22 - 21.11.2017, 13:07
RE: Getriebeölwechsel und andere Wartung - von jacobi22 - 22.11.2017, 16:01
Getriebeölwechsel und andere Wartung - von norA - 15.11.2017, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste