(18.11.2017, 14:20)Richard schrieb:Also in PL (wo ich wohne) kommt Dir einer mal ab und zu entgegen auf der Strecke, ziemlich viele in US-Varianten (GM wurde hier damals nicht offiziell angeboten, daher haben dem viele privat importiert), und auf den hiesigen US Car Treffen bin ich nicht der einzige jedoch in DE auf der Strasse und Treffen habe ich mich bisher mit einem zweiten noch nicht getroffen obwohl von den Leuten wird er schon erkannt...(18.11.2017, 04:19)norA schrieb:(17.11.2017, 10:46)Richard schrieb: Hallo Thomas,
Als sehr viel Aufwand sehe ich es jetzt nicht einen Kat neu zu geben :-)
Aber da der Originale nicht mehr der frischeste ist gebe ich ihn neu damit ich beim nächsten TÜV keine Schwierigkeiten bekomme.
Den Gesamtzustand von meinem TS würd ich als sehr gut bezeichnen weshalb ich schon etwas Zeit und Arbeit investiere um ihn so lange wie möglich zu erhalten. Klar ein gesuchter Youngtimer sind unsere TS nicht (zu wenig Mainstream) aber einzigartig in jeden Fall
(...)
Beim Youngtimer ist wirklich nicht der Besonderheitswert entscheidend, sonder Alter und da der TS wirklich eine Randerscheinung auf EU-Strassen ist (in Amerika wesentlich rarer!) macht ihm ebenso was ganz Besonderes umso mehr zu einer schon historischen Marke gehörend (meine den TS & Silhouette)...dazu noch absolut Alltagstauglich
Da hast du wohl recht, Seltenhertswert hat der TS definitiv, die Chance das dir einer auf den Strassen entgegenkommt ist sehr gering.
Ich weiß nicht wie es bei den Deutschen Kollegen ist, aber in Österreich sind sie sehr rar.
Du findest auch im Netz nicht wirklich viele, aber er war ja nie wirklich ein Verkaufsschlager, nur wenn du einmal damit gefahren bist wolltest nicht mehr aussteigen.
Und Sharan und Co waren für mich nie Alternativen.
Ich empfand ihn auch nie schlechter als seine Europäische Konkurrenz, im Gegenteil.
Er ist halt eine außergewöhnliche Erscheinung, ich mag ihn und deshalb bleibt er auch.
Grüße und schönes Wochenende
Btw. Sharan und Co sind nur seine EU-Kopien als der TS nicht mehr angeboten wurde...guck Dir die genauer an und auch ihr FL wurde nach dem TS-FL Prinzip durchgeführt!
F.I.A.T. - Fuck Italian Automobiles from Turin - drive MOPARs MPG = sMiles Per Gallon
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI
1993 Pontiac Trans Sport 3.8
1996 Chevrolet Astro 4.3 Conversion Van
1998 Jeep Cherokee 4.0 Limited
1999 Honda Logo
2001 Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring
2004 Chrysler 300C 5.7 HEMI