Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Wärmetauscher hinten für Chevy Trans Sport BJ98
#1
Suche Wärmetauscher hinten für Chevy Trans Sport BJ 98. Meiner tropft... oder reicht es, die Gehäusedichtung zu wechseln? Ist das entsprechende Opel-Sintra Teil-baugleich? Erfahrungen? Tipps? Danke im Voraus!

Grüße aus München
Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Morgen,

wenn es tatsächlich der Wärmetausche und nicht ein Zu- oder Ableitung ist, dann wirst du um den Tausch nicht herum kommen.

Gibts unter anderem hier: http://www.rockauto.com/en/moreinfo.php?...53&jsn=469

GRuß

Thomas
Zitieren
#3
Ich kenne eure Ausführungen da nicht, aber üblicherweise sitzt in diesem Kasten ein Heizungskühler, ähnlich dem Wasserkühler vorn und der wird wohl irgendwo gerissen sein. Das untere mit den silbernen Anschlüssen, sollte Klimaanlage sein, das braune der Heizungskühler, ähnlich diesem Modell hier
Wenn du den im Bild gezeigten Kasten weiter zerlegst, wirst du drauf stoßen. Wer darin geübt ist, kann ihn auch reparieren, dabei werden die blechernen Kühlrippen um diese Stelle, aus der bei einem Drucktest (max 1 Bar) Luft austreten wird, mit einer kleinen Blechschere freigeschnitten, die betroffene Stelle gründlichst gereinigt und dann mit Flamme und Lötzinn nachgelötet. In einer Kühlerwerkstatt zwischen 50 und 80 Euro, denke ich.
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren
#4
Hi Thomas, ich meine natürlich das Ding, was hinten links unter der Innenverkleidung verbaut ist - siehe Foto. Die Zu- und Abläufe sind trocken, schon getestet...

VG Micha
Zitieren
#5
Hi Uwe, auseinander genommen habe ich das Ding noch nicht... danke für den Tipp!
VG Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche das Schanier/Motor für das Aufstellfenster hinten rechts AIProjects 2 297 18.05.2018, 14:41
Letzter Beitrag: AIProjects
  Lambdasonde Trans Sport 1997 Bufti 0 1.297 06.06.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Bufti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste