Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas Hubdach undicht tropft
#1
Hallo zusammen,

Ich habe ein neues Problem. Weinen Das Glas Hubdach tropft am Verschluß. Die Abflüsse am Dach sind frei , aber es tropft genau in der Mitte des Verschlusses. Ausgebaut habe ich es schon , alles sauber gemacht, aber es tropft weiter. Jemand einen Tip?

schöne Grüße an alle

Kai
Zitieren
#2
Prüfe, ob der Hebelmechanismus innen an den drei Schrauben lose ist, meist die einzelne Schraube hinten. Auch möglich: Verschleiß in der Hebelmechanik, das läßt sich im begrenzten Rahmen durch Unterlegen eines Bleches analog der Türschlösser korrigieren. Ich hab mir drei Bleche a 0,5 mm angefertigt und eines davon drin.

Oben, Schiebefensterausschnitt hinten mittig - da sitzt der Stoß, wo beide Enden des Gummis zusammen kommen. Mit Alterung des Gummis entsteht hier ein Spalt von bis zu einem Zentimeter. Den hab ich mit dauer-elastischem Sikaflex aufgefüllt und der Form des Gummi's angepasst. Nach Auftragen entweder Schiebedach auflassen oder die Klebestelle mit Haushaltsfolie abdecken bis zur Trocknung.
Gruß Uwe
____________________________________________
Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

Hab dich lieb, Maus! Mit Dir ist Fallen leichter.
Zitieren
#3
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Tips. Das mit der Gummidichtung hatte ich schon gemacht und es tropfte weiterhin. Ich habe statt einem Blech jetzt erstmal Unterlegscheiben unter die Schrauben gemacht und hoffe, daß das Dach jetzt dichter schließt.

Kai
Zitieren
#4
tropft immer noch in der Bügelseite Richtung Fahrersitz...

schaue morgen mal weiter..

Kai
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste